TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Donnerstag, 1. Januar 2009

Impudenz des Jahres 2008.

1. Vorwort:

Vor genau einem Jahr warnte die Bundesmerkel doch tatsächlich vor Reformmüdigkeit und bemerkte, daß man nun nicht nachlassen dürfe!
365 Tage später sehe ich meine damaligen Erwartungen voll bestätigt:
Kaum hatte Angie die Neujahrsansprache 2008 rausgehauen, verfiel sie sofort wieder in Kataplexie und verschlief den die Zeit bis zur Ansprache 2009.
Darin schwafelt sie nun:

Gemessen an den Sorgen der Opfer von Kriegen und Gewalt muten unsere Probleme in Deutschland vergleichsweise gering an. Dennoch ist das kein Grund, in unseren Anstrengungen für unser Land nachzulassen. Vieles von dem, was 2008 wichtig war, bleibt es auch 2009. Das ist im eigenen Leben genauso wie in der Politik.

Immerhin beweist sie Humor, indem sie ihre völlige Tatenlosigkeit wie folgt umschreibt:

Die Bundesregierung handelt umfassend und entschlossen. …. Wir handeln schnell und wir denken dabei an die kommenden Generationen. Das ist der Geist, mit dem Deutschland das Jahr 2009 meistern wird…… In der Krise zeigt sich der Gemeinsinn. Dieser Gemeinsinn kann uns jetzt überall voranbringen. Mitte Januar werden wir entscheiden und dann schnell umsetzen……. ich wünsche Ihnen, dass Sie alles in allem mit Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurücksehen können………Ich wünsche Ihnen allen ein erfülltes, ein glückliches und ein gesegnetes Jahr 2009.

2. Vorwort:

Am 20. Oktober 2008 und 21.Oktober 2008 hatte ich zwölf Rekorde der Deutschen wohlwollend aufgelistet.
Deutschland kann sich unter anderem damit rühmen die dümmsten, fettesten, versoffensten, streitlustigsten und geizigsten Bürger zu haben.
Sie stellen die klimaschädlichsten Autos her, exportieren die meisten Waffen, haben das ineffizienteste Bildungssystem, verschärften soziale Ungerechtigkeit und Kinderarmut wie kein anderes Land in Europa.
Nirgendwo wächst die Ungleichheit extremer als hier, nirgendwo hängt Bildung mehr von Portemonnaie der Eltern ab und nirgendwo müssen mehr Menschen von sozialen Transfers leben.
Alle Versuche insbesondere an der fortschreitenden Verdummung Deutschlands etwas zu ändern, werden erfolgreich von der CDU zu Nichte gemacht.
Stattdessen werden dreistellige Milliardensummen an Konzerne mit Milliardengewinnen verschoben: Bürgschaften an VW und devote Finanzzäpfchen an das Stromoligopol - Ehrensache der Regierung Merkel.

3. Aktuelles:

Forsa meldet als erstes Institut 2009, was schon lange in den Köpfen des deutschen Michels verfestigt ist: Die Kanzlerin geht mit einem ordentlichen Vertrauensvorsprung ins Superwahljahr 2009. Einem Ranking des Magazins "Stern" zufolge wollen die Deutschen am ehesten von Angela Merkel (CDU) regiert werden. Das Forsa-Institut hatte im Auftrag der Zeitschrift rund tausend Bürger danach gefragt, welchem Politiker sie die Führung des Landes am meisten zutrauen - und wem nicht. Dabei konnten die Befragten jeweils zwischen null und 100 Punkten vergeben. Mit einem Durchschnittswert von 63 Punkten liegt Merkel dabei klar an der Spitze

4. Ergo:

Impudenz des Jahres 2008 ist das deutsche Volk insgesamt.

Der Spruch mit den Dümmsten Kälbern und den Metzgern läßt sich nur unter Aufbietung vollster Konzentration vermeiden.
78 % der Deutschen erwarten, daß 2009 für sie persönlich eher gut wird und für die erste ganz große Wahl - Hessen am 18. Januar - sieht es bestens aus für den „Hessen-Hitler“, wie ihn das Magazin Tinatic nannte.
Ein Mann, dessen mieser Charakter und Lügengeschichten schon legendär sind, 35 mal schlug ich in diesem Blog schon auf ihn ein.
Sie werden nur noch durch Dreistigkeit und seine üble Regierungsbilanz übertroffen.
So beklagte Koch mit Krokodilstränen, daß „kriminelle ausländische Jugendliche“ nicht schneller und härter verurteilt werden - nachdem in seiner Regierungszeit Hessen die längsten Verfahren hat, da Koch die meisten Stellen bei Jugendrichtern zusammenstrich.

Daraus ziehen die hessischen Wähler den Schluss Roland Koch wieder eine dicke Mehrheit zu geben - Umfragen sehen die CDU zwischen 41 und 43 %. Die hessische FDP liegt stabil bei 13 %. Die Besonderheit in Hessen: Unter Herrn Hahn, dem Busenfreund des MPs mit den „jüdischen Vermächtnissen“ ist die FDP ein fester Bestandteil Roland Kochs Mastdarmes - komplett rückgratfrei, rechts und devot CDU-hörig.

Gute Nacht Deutschland.

Nachtrag:

Heute morgen erreichte mich als Neujahrsgruß eine sehr poetische SMS - eine Charakterisierung, die durch Kürze und Tiefgründigkeit überzeugt. Zehn Worte für 2009.
Das möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten:


Ich hasse mich, dich und ein weiteres Jahr der Sinnlosigkeit.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Und wählen Sie nächstes Jahr unbedingt meine Partei wieder zur stärksten politischen Kraft in Deutschland - damit wir Ihre Steuergelder veruntreuen, Ihre Grundrechte abbauen, Waffen an Diktatoren verkaufen und den Amerikanern und anderen Raubmördern bis zum Anschlag in den Arsch kriechen können!"

Der Nordstern.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Du Gedankenleser…

Naja, schwer war es nicht - das KANN eigentlich jeder wahrnehmen. Und freundlich wie die Deutschen sind, werden sie diesen Wunsch Merkels wohl auch erfüllen.

LG
Tammox

Anonym hat gesagt…

Tammox,
falsch, das gemerkel hat fertig.
der michel wacht auf, und das ist gut so.
es sind überall sehr kritische stimmen im netz, jeden tag werden es mehr.
ich versuche meine mitmenschen im rahmen meiner möglichkeiten auzuklären, ist nicht immer leicht als spinner bezeichnet zu werden,
aber letztendlich ist jeder wichtig.

in diesem sinne wünsche ich euch ( uns ) ein super (wahl )jahr 2009
das für das gemerkel zum desaster wird.
grüße
peter

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Lieber Peter - DEIN WORT IN GOTTES GEHÖRGANG.


Ich kann es nur hoffen, daß Du Recht hast.

Leider haben mich die 16 Jahre Kohl und die Wiederwahl GWBs 2004 seelisch gebrochen und zermürbt.

Dass die Deutschen, die angeblich eine „Kulturnation“ sein sollen, SECHZEHN JAHRE manisch und stupide immer wieder bei Helmut Kohl ihr Kreuzchen gemacht haben, war zu viel für mich, um jemals wieder Optimismus zu entwickeln…..

;-))

T