TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 1. Januar 2008

Die Monats-Impudenz; Dez.

Zum 1.Januar küre ich heute den Depp des Monats, die Oberarschgeige des Dezembers, das imbezilste politische Individuum.
Es boten sich da einige Schwachköpfe an, die sich enorm dreist (Beust) oder verabscheuungswürdig (Koch) ins Rampenlicht drängten, aber da ich mit dem Begriff die größte Schamlosigkeit, die grandioseste Unverschämtheit handelt, fiel mir die Entscheidung doch ganz leicht – dazu muß man nur die Neujahrsansprache der Kanzlerin gehört haben.
Sie warnt doch tatsächlich vor Reformmüdigkeit und bemerkt, daß man nun nicht nachlassen dürfe!
LOL!!
ROFL!

Das ist wirklich der Gipfel und deswegen ist auch Angie die Monatsimpudenz!
Ökonomen stellen inzwischen heraus, daß es ein TROTZ-Merkel-Aufschwung ist.
Merkel, die nur eine einzige Sache anpackte – die Gesundheitsreform, die auch promt der zweckfreieste Monstermurx aller Zeiten wurde. Ein wahres Bürokratieförderungsprogramm zu Lasten der Patienten und zur Schonung der CDU-Spezis von Pharmaindustrie und der PKVn.
Dazu haben wir noch die größte Steuererhöhung aller Zeiten auf’s Auge gedrückt bekommen (Mehrwertsteuer von 16% auf 19%) und ansonsten schlingert sie durch zukünftige Wahlkämpfe im vorrauseilenden Gehorsam vor der immer linkslastigeren allgemeinen Stimmung.
Es gibt ein bisschen Mindestlohn bei der Post – das ALG-II wird ein bisschen verlängert.
Die wichtigen Baustellen tastet sie nicht an – immerhin haben wir immer noch das exorbitanteste Steuersystem der Welt, kacken bei PISA ab und dümpeln demographisch dem Rest der Erde hinterher.
Da haben gewisse Vorgänger Merkels trotz knappster Bundestagsmehrheiten und einer ewig blockierenden Bundesrats-Angie alles versucht und sich mit vollem Kanzlergewicht ins Zeug gelegt.
Merkel selbst hingegen – ausgestattet mit komfortablen riesigen Mehrheiten in beiden Parlamentskammern erklomm nun vor über zwei Jahren den Chefsessel im Kabinettssaal und verharrst seit dem in Kataplexie.
Sie ist die Inkarnation der Politik-Verweigerung. Sogar die Dinge, die sie tatsächlich verbal konkretisiert – wie den Klimaschutz – blockiert sie in Wahrheit überall wo es geht.
Da kommt ein dickes „NEIN“ aus Berlin zu Brüssels Plänen Autohersteller zu weniger CO2-Ausstoß zu zwingen und hierzulande werden Arm-in-Arm mit den Vattenfall-Losern ein Dutzend neue Braunkohlekraftwerke genehmigt.
Daß Merkel nun ernsthaft dem deutschen Volk zum Jahr 2008 erzählt, daß die Reformen weiter gehen müssen, ist ungefähr so stringent, als wenn Paris Hilton erklärt, daß sie weiterhin für intelligentes und bescheidenes Verhalten werben möchte.
Das ist so, als ob Günter Strack erklärte man müsse sich an ihm ein Beispiel für die schlanke Linie nehmen.
Das ist so, als ob Eva Herman erklärte sie stünde weiterhin an der Spitze der feministischen Bewegung.

Das ist die Impudenz des Monats.

Keine Kommentare: