TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 5. Januar 2008

Taxiweisheit

Schimmer geht’s immer.
Vor ein paar Tagen hatte ich noch Hemmungen den Begriff „Hessen-Hitler“ aus der Titanic zu zitieren. Selbst ich hatte RK nicht derartig viel Niedertracht zugetraut, daß er noch weiter sinken könne.
Inzwischen finde ich „Hessen-Hitler“ noch geradezu mild und muß daher auch der Merkel die allerletzten rudimentären Promille Anstand absprechen, die sie vielleicht noch hatte.
Sich auf die Seite dieses xenophobischen Volksverhetzers zu stellen ist wirklich extrem beschämend.
Vor einigen Jahren saß ich im Taxi und als ich mich im Zuge einer sich entwickelnden außenpolitischen Diskussion als Amerikaner outete, erfuhr ich vom Fahrer:

„Die Amis sind das dümmste Volk der Welt“.

Das ist vielleicht ein bisschen pauschal und ein bisschen simpel – aber angesichts der Wiederwahl GWBs im Jahr 2004 kann man der These kaum widersprechen.
Da hat sich jemand als Inkarnation der Lüge, der Versagens und der Korruption erwiesen und die Amis finden, daß der gleich noch mal vier Jahr Präsident werden sollte. Mit nur weiteren drei Jahren Verspätung – also sieben Jahre nach dm Rest der Welt – scheint aber jetzt doch der Groschen gefallen zu sein. Bush ist so richtig, richtig unbeliebt.
Dafür bemühen sich nun die Hessen eifrig um den Amerikanern das Prädikat „Das dümmste Volk der Welt“ abzujagen.
Koch geht nun immerhin in seinen dritten Wahlkampf, in dem er noch einmal die unterste Moralebene unterschreitet. Dabei wissen die Hessen doch seit der Spendenaffäre, daß Koch selbst der nun wirklich brutalstmögliche Amoralist ist und keinen Funken des Anstands besitzt, den er jetzt BILD-wirksam einfordert.
Die hessische SPD stellt dies auch klar; die Wähler können entscheiden:

Generalsekretär Norbert Schmitt sagte, Koch sei unter den aktiven Politikern in Deutschland derjenige, der am meisten zum Ansehensverlust der Politik beigetragen habe. "Wer für die Verleumdung des politischen Gegners, für vielfältigen Wortbruch, einen Schwarzgeldskandal mit Lügen, Betrug und Täuschung und das Verbreiten von Pogromstimmung die Verantwortung trägt, sollte sich einfach zurückhalten, wenn es um moralische Ansprüche geht", forderte Schmitt.

Die Bundes-SPD ist genauso eindeutig:

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil bezeichnete Koch gegenüber der FR als "Sicherheitsversager". "In neun Jahren Regierungszeit in Hessen hat Koch bei Polizei, Justiz, Bildung und Jugendhilfe massiv gekürzt." Als Folge dieser Politik hätten sich in dem Land "gefährliche Körperverletzungen auf Straßen, Wegen und Plätzen" nahezu verdoppelt. "80 Prozent der jugendlichen Straftäter in Hessen werden wieder straffällig", sagte Heil.
Dafür sei Koch verantwortlich und versuche jetzt "im Angesicht des drohenden Machtverlustes mit dem Ruf nach schärferen Gesetzen von seinem Versagen abzulenken", sagte Heil. Dass Koch ein gebrochenes Verhältnis zur Wahrheit habe, sei bekannt. "Roland Koch ist kein schwarzer Sheriff, sondern ein prinzipienloser politischer Wiederholungstäter."

Entwaffnend auch die schlichte Darstellung des NDR-Magazins PANORAMA:

Also setzt Koch im Wahlkampf wieder einmal auf die Innere Sicherheit, auf die Ängste der Bürger vor Kriminellen und die Vorbehalte gegenüber ausländischen Mitbürgern. Damit will Koch auch von seiner eigenen Bilanz ablenken:
* Roland Koch hat während seiner bisherigen Regierungszeit rund 700 Stellen bei den Polizisten gestrichen.
* Roland Koch hat in Hessen seit 2004 mehr als 80 Stellen von Richtern und Staatsanwälten gestrichen.

Wäre die deutsche Demokratie eine Bilderbuchveranstaltung mit lauter gebildeten und vorurteilslosen politisch interessierten Wählen, bekäme CDU Hessen 0,00 % und nicht 40% wie derzeit prognostiziert.

Liebe Hessen: Bitte wählt irgendetwas anders als die CDU, am besten SPD oder Grüne, FDP ginge nur mit Bauchschmerzen – Ruth-„Sie Arschloch“-Wagner und Hahn sind zwar auch Brechmittel, die klebrig wie Pattex in Kochs Anus festsaßen während der Spendenaffäre – aber immerhin noch besser, als Koch selbst.
Ich befürchte nur, daß nicht alle auf mich hören und es daher auch kaum zu den ersehnten 0,00 % für die CDU kommen wird.

Also vertraue ich erst einmal auf Heinz-Peter Tjaden und seinen Strafantrag gegen Roland Koch und “Bild”-Redakteur Nikolaus Blome wegen Volksverhetzung.

Keine Kommentare: