TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 22. Juni 2009

Der Christ des Tages. Teil I

Bernhard Schulte-Drüggelte (CDU), Jahrgang 1951, Landwirt aus Soest (Südwestfalen), sitzt seit 2002 im Bundestag.

Was er dort zu tun pflegt, erklärt er auf seiner Homepage folgendermaßen:

Mein Kompass ist das christliche Menschenbild und die unantastbare Würde des Menschen. Das ist meine Grundlage bei der Beurteilung politischer Fragen. Das wird auch die Grundlage für meine Politik in der Zukunft sein.

Offensichtlich kann man bei der Definition von “Christlichem Menschenbild” zu verschiedenen Ergebnissen kommen.

Ob Schulte-Drüggelte damit die in der Bibel gutgeheißene Sklaverei, Frauenunterdrückung und den Antisemitismus meint?

Oder ist er eher ein Fan von pädophilen Holocaustleugnern, die in den Soutanen der RKK für Furore sorgen?

Befürwortet der Christ die Ansicht der letzten beiden Päpste, daß das Killen von 100 Millionen Ureinwohnern in Nord- und Südamerika eine „glückliche“ Sache gewesen ist?

Unter dem Label „Christ“ geht so ziemlich alles durch - von sächsischen Missionaren, die sich im Jemen so unbeliebt machen, daß sie erschossen werden, über einen GWB, der von Gott erklärt bekam, daß er im Irak 500.000 Zivilisten zu töten hätte, bis zu radikalen so genannten „Lebensschützern“, die in Kirchen rasen und dort Ärzte erschießen.

Bernhard Schulte-Drüggelte scheint sich nicht dafür zu schämen ein Christ zu sein - kurios genug - und da er sein Handeln damit rechtfertigt, gucken wir doch mal WIE er so handelt.

Auf Abgeordnetenwatch ist sein Abstimmungsverhalten dokumentiert:

Immer wenn es um kriegerische Einsätze ging; Verlängerung des Darfur-Einsatzes, Verlängerung des Libanon-Einsatzes, Bundeswehreinsatz im Kongo, Verlängerung des Kosovo-Einsatzes, Verlängerung Afghanistan-Einsatz (ISAF, Tornado) und Verlängerung des Anti-Terror-Einsatzes (OEF) - hat er zugestimmt.

Wenn es um das Wohl anderer Menschen geht, ist der fromme Soester stets dagegen:
Er stimmte FÜR die Vorratsdatenspeicherung, GEGEN die Abgabe von künstlichem Heroin an Schwerstabhängige und GEGEN das Anbauverbot von Genmais.

Letzte Woche, als der Stünker“-Entwurf zur Abstimmung stand, nachdem Patientenverfügungen künftig für die Ärzte verpflichtend sein sollen (Der Wille der Betroffenen ist unbedingt zu beachten, unabhängig von Art und Stadium der Erkrankung) war Merkels Hinterbänkler natürlich auch dagegen. Ein Christ soll schließlich möglichst viel und lange leiden.

Daß jemand über sein Leben selbst bestimmen möchte, geht Schulte-Drüggelte grundsätzlich zu weit - daher auch seine Zustimmung zur strengeren Drangsalierung von Frauen bei Schwangerschaftsabbrüchen.

Unser westfälischer Landwirt ist ein ganz Strenger!

Nur bei einer Sache ist das Mitglied im Haushaltsausschuss und im Unterausschuss zu Frage der Europäischen Union, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wirklich liberal und großzügig - nämlich wenn es um sein eigenes finanzielles Wohl geht:

Er stimmte am 16.November 2007 für seine Diätenerhöhung und ist von allen Bundestagsabgeordneten der Spitzenreiter im Abkassieren von EU-Agrarsubventionen.

Seinem eigenen Bauernhof schob er 59.087 Euro Subventionen zu.

Zu blöd, daß die CDU letztendlich doch mit dem Versuch scheiterte die Zahlungen geheim zu halten - Transparenz und Aufklärung der Bürger passte wohl einfach nicht ins Christliche Menschenbild.

Vier weitere CDU-Bundestagsmitglieder kassierten ebenfalls EU-Agrarsubventionen zwischen 15.090 und 44.492 Euro.

Keine Kommentare: