TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Persönliches

Seit einigen Jahren habe ich ein Profil auf einer amerikanischen Brieffreunde-Kontakt-Seite.

Es geht dort um penpals - also Vermittlung von Brieffreundschaften oder Emailfreundschaften weltweit.
Da es hierbei nicht um „Dating“ zwecks Paarungsanbahnung geht, sind die Leute dort weniger selbstbeschönigend.
Ich bin selber ganz verblüfft, daß ich da schon eine Menge Leute in ganz anderen Gegenden des Planeten kennengelernt habe.

Vor einigen Wochen peppte ich meine Profilbilder ein bißchen auf und postete folgendes Bild:


Dazu schrieb ich gleich in zu Beginn meines Profils weswegen ich Atheist bin und wieso ich der Meinung bin, daß nur ein Zurückdrängen des religiösen Einflusses dem Weltfrieden wirklich förderlich sein kann.

Natürlich bekam ich dann einige harsche Reaktionen, zum Beispiel von einem 18-Jährigen (!!) Marokkaner, der mir versicherte, daß ich in der Hölle landen werde und daß er deshalb sehr glücklich sei.
Einige Christen schrieben mir, daß Atheisten keine Moral und keine Werte hätten.
Quasi O-Ton Mixa - aber sehr leicht zu kontern.


Wirklich interessant aber war, daß ich seitdem überwiegend zustimmende Emails bekam.

Teilweise von Menschen in homogen-religiöser Umgebung - sowohl aus islamischen Ländern, als auch zum Beispiel aus Polen.

Nun begann es faszinierend zu werden - Areligiöse aus Ländern mit 100% religionszugehöriger Bevölkerung sprachen mit mir.

Sie schrieben mir, wie dankbar sie wären, endlich auch mal so eine Meinung zu lesen und wie schwierig der Alltag in einem Land sei, in der man sich keinesfalls als Atheist outen dürfe.

Wer hätte das gedacht - so eine trutschige Brieffreunde-Seite und dann kommt es zu so vielen interessanten Kontakten und Einblicken in tiefreligiöse Gesellschaften, die mit brutaler Intoleranz alle zweifelnden Meinungen unterdrücken.

Nun dürfte aber erst mal Schluß sein mit meinen soziologischen Untersuchungen in der Hinsicht, denn die Moderatoren der Seite haben sich mit einer Warnung an mich gewandt:

Hello, there.

My name is **** and I'm one of the moderators here on the InterPals website. It has come to my attention, as well as the attention of the other moderators, that you have been posting subjective images on your profile. While I understand that you have the right to think and believe whatever you choose to, there are limitations to this and posting images that depict anti-Christi​anity. Your images have been reported to the moderators eight times now, and I'm kindly asking you to stop posting these images. Many of the staff and members of InterPals are Christians and are offended by these images.

Please kindly refer to the rules of the site, that you must respect all of the staff and other members of the board. Failure to do so will result in account deletion.

Thank you,

- ****.
Interpals Staff.

Meine Reaktion wurde nicht abgewartet - das böse, böse durchgestrichene Kreuz ist bereits von den Administratoren gelöscht worden.

Da ich mich schriftlich weigerte freiwillig das atheistische Symbol von meiner Profilseite zu nehmen, wird nun offenbar mein kompletter Account mit allen meinen über Jahre gewonnen Kontakten gelöscht.

Eine recht interessante Lektion in Demokratie und Meinungsfreiheit - aus dem LAND OF THE FREE.

Pornos, Waffenwahn und Kriegsspiele sind kein Problem - aber sich zum Atheismus zu bekennen, geht dann doch deutlich zu weit.
Da greift die Zensur gandenlos durch.


Nachtrag:

Nachdem ich eine Grundsatzdebatte über Meinungsfreiheit und Demokratie vom Zaune brach, brach auch der IP-Server zusammen und war den ganzen Tag down.

Nun, kurz nach 22.30 Uhr geht der IP-Server wieder und ich bekam eine reichlich genervte Mitteilung von der Zensorin:

All I have asked is that you not post offensive images. And if someone offends you, all you need to do is report them to the staff, as that is the proper way that issues are to be handled.
I did not come to you asking for a lecture. I made a simple request, and I do not need you to try to guilt trip me into making me believe what you believe, thank you.
If you have a problem with the way anyone else treats your beliefs, report them. Just as they will do to you if you post any other offensive images.

Da ich nun immer noch nicht weiß was “offensive images” sind - außer daß mein Bild offenbar so schlimm war, daß es sofort gelöscht warden mußte, ging ich auf das Angebot der 20-Jährigen Neo-Stasi-Frau ein und „reportete“ ebenfalls „ein paar“ Bilder, die mich ganz fürchterlich "offenden".
Mal sehen, ob meinen Wünschen auch entsprochen wird:

„The staff will delete any pics, which offends anybody’s feelings? OK, then I have to report something:

I FEEL very very much offended by ANY profiles of females - please delete all pics of girls!

It is pretty clear written in the bible woman are not allowed to talk in public:

1 Corinthians 14:
34women should remain silent in the churches. They are not allowed to speak, but must be in submission, as the Law says. 35If they want to inquire about something, they should ask their own husbands at home; for it is disgraceful for a woman to speak”

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Dad meinte zum Thema USA und Religion immer nur, man dürfe nie vergessen, dass die Gründerväter, die "Pilgrim Fathers", eine Sekte religiöser, fanatischer Spinner waren, die kein anderes Land aufnehmen wollte.

Der Nordstern.

Desparada-News hat gesagt…

Christliche Kitschbilder werden aber nicht gelöscht, oder?

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Liebe(r) Nordstern/Calwer-Wildnis!


Die letzte Nacht über habe ich den Admins - nachdem sie ohne mich zu fragen ALLE Profilbilder gelöscht haben - noch eine Grundsatzdiskussion über Demokratie und Redefreiheit aufgezwungen.
Ob ihnen das im „land oft he free“ eigentlich nicht peinlich wäre, freiwillig nach der Pfeife der Religiösen zu tanzen und dementsprechend zu zensieren, während anderswo - im Iran zum Beispiel - stündlich Leute dafür sterben, daß sie ein bißchen mehr Freiheit wollen.

Ferner erklärte ich, daß das SUJEKTIVE EMPFINDEN sich von etwas gestört zu fühlen, noch lange kein allgemeingültiger Maßstab sein könne.

Oder würden die Interpals-Administratoren auch Profile löschen, wenn sich jemand davon gestört fühlt, daß es Schwarze, Frauen, Schwule, oder Linkshänder wären?

Das Bizarre folgte dann heute Morgen - der Interpals-Server ist komplett zusammen gebrochen und ist bis jetzt down.

Ich bekomme immer nur ein
„The page you are looking for is temporarily unavailable.
Please try again later.”
- was ich in Jahren noch nie bei denen erlebt habe.

Ist das nun höhere Gewalt?

Gottes Fingerzeig? Oder gibt es womöglich einen Atheisten-Gott im Cyberspace, der sich für mich rächt???

Man weiß es nicht……

Tammo Oxhoft hat gesagt…

PS:

Liebe(r) Nordstern/Calwer-Wildnis!

Habe die Geschichte noch mal kurz upgedatetd in dem Blogeintrag.
LG
T

Paul Haber hat gesagt…

Vielleicht wäre es etwas unverfänglicher, ein Emblem einer alternativen Religion zu benutzen, z.B. von http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Lieber Paul Haber!
Guter Tipp - wenn auch Pastafarianismus irgendwie nach Religion klingt.

Allerdings ist dem geneigten Kreuznet-Leser schon so ein FSM als Kommentator bekannt:

http://www.kreuz.net/reader.5241.html

wird vermutlich bei den Hardcore-Christen auch nicht gerade beliebt sein....

LGT

Jakester hat gesagt…

Ob man Atheismus auch austreiben kann?
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1388859.html

Gruss

J.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Hi Jake - was mich ja viel dringender interessieren würde, ist ob man auch Gottesgläubigkeit austreiben kann?

Das wäre noch mal was…..

BTW - bei meiner netten, harmlosen Interpals-Brieffreunde-Seite war es nun heute soweit.

Die beschissenen Zensur-Arschgeigen da haben meinen Account, mein Profil, alle Kontakte und meine Daten einfach gelöscht.

Wenn ich mich einloggen will, finde ich nur noch:

This account has been suspended for violation of the InterPals Terms of Service.


Das ist dann die nette Reaktion auf meine Anfragen, was denn nun eigentlich genau die Regeln wären.
Man bedeutete mir daraufhin immer nur, daß man alles tun dürfe, außer religiöse Gefühle zu verletzten.

Auf meine Nachfrage, daß das aber sehr willkürlich sei, denn dann könne jemand doch auch verlangen daß alle weiblichen Profile gelöscht werden*, wurde ich dann gelöscht - nach einer zickigen Ankündigung nicht mehr mit mir zu diskutieren:


„And how the hell do you go about quoting the bible when you had an anti-Cross image on your profile and claim how much of an athiest you are?
You, sir, are a hypocrite, and I'm done talking to you.
Please do not post offensive images, and if you have a problem with someone else's beliefs, you can report them.”

Ist ja auch ein selten dämliches girl, das da die Regeln vertritt - und die wundern sich, wieso man überall in der Welt vom „ugly american“ spricht…..


*The staff will delete any pics, which offends anybody’s feelings?

OK, then I have to report something:

I FEEL very very much offended by ANY profiles of females - please delete all pics of girls!
It is pretty clear written in the bible woman are not allowed to talk in public:
1 Corinthians 14: 34women should remain silent in the churches. They are not allowed to speak, but must be in submission, as the Law says. 35If they want to inquire about something, they should ask their own husbands at home; for it is disgraceful for a woman to speak”