TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Donnerstag, 16. April 2009

Gedankengänge

Heute habe ich der Antitheismus-Redaktion für einen sehr schönen Artikel zur Causa Mixa zu danken.


Die Theisten vom Schlage Hitlers liegen der römisch-katholischen Kirche da offenbar näher - man teilte schließlich ähnliche Ziele.
Pius XII hat „Mein Kampf“ genau gelesen und offensichtlich keine Beanstandungen gehabt - das Buch landete jedenfalls nicht auf dem Index der katholischen Kirche.

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn … Die Aufgabe, mit der Christus begann, die er aber nicht zu Ende führte, werde ich vollenden.“ (Mein Kampf)

Zeitlebens habe Hitler an der Fiktion festgehalten, „im Auftrag des allmächtigen Schöpfers“ zu handeln. So erklärte er noch in seiner letzten Rundfunkansprache vom 30. Januar 1945, Bezug nehmend auf das Stauffenberg-Attentat: „Es lag in der Hand der Vorsehung, am 20. Juli durch die Bombe, die eineinhalb Meter neben mir krepierte, mich auszulöschen und damit mein Lebenswerk zu beenden. Dass mich der Allmächtige an diesem Tag beschützte, sehe ich als Bekräftigung des mir erteilten Auftrages an.“
Die Kirchenfürsten sahen es offenbar ebenso. Hitler wurde nicht exkommuniziert.

Als Hitlers Tod durch den Volksempfänger vermeldet wurde, er wäre im Kampf um Berlin heldenhaft gefallen, setzte sich Kardinal Bertram, der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz, hin und ordnete eigenhändig die Abhaltung eines Requiems an. Das galt nur für einen im Stande eines gläubigen Katholiken Verstorbenen.

Um Mixa kruden, verlogenen und gemeingefährlichen Thesen Glauben zu schenken, muß man offenbar sehr viel schlichteren Gemüts sein und von jeder Bildung unbefleckt sein.

Ein schönes Beispiel für so eine geistige Tieffliegerei demonstrierte ein Schwuler in einem Diskussionsforum. Er erklärte wieso er für „Pro-Reli“ eintritt:

ich sage ja aus folgenden gründen

1) weil die schüler selber wählen sollen was sie wollen

2) von 16 Bundesländern in 15 Bundeländer die schüler wählen dürfen nur bei uns nicht wenn alle oder keiner

3) neulich in der morgenpost gross drinn stand das 75 % der top terroristen in ethik in deutschland unterrichtet wurden

4) die rot roten reden immer davon das man mit 16 schon wählen soll und nicht 18 und redet man über pro reli wahlzwang
ich denke rot rot wirbt für wahl freiheit für unter 18
das wider spricht sich

5) westerwelle, walz, lagerfeld und co sind auch für pro reli

Erstaunlich, daß Mixa in seiner Predigt nicht auch den besonders überzeugenden Punkt 3) genannt hatte.

Keine Kommentare: