TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Donnerstag, 17. Juli 2008

Volksverdummung

Wenn es irgendwas gibt über das ich ungerne schreibe, dann ist es Sport.

„Das Wort „mental“ kenne ich gar nicht –
nur eine Zahnpasta, die so ähnlich heißt“
(Rudi Assauer)

Da wollte ich eigentlich zwischen dem Monat des kollektiven Gagatums rund um die krummbeinigen Fußball-Erbsenhirne und dem Beginn der großen globalen IOC-Funktionärs-Bebauchpinselung in Peking ein bißchen Ruhe vor dem Leibesertüchtigungswahn haben, aber man läßt mich nicht.

„Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen,
die einfach nicht der Wahrheit entsprechen“
(Olaf Thon)

A posteriori der EM sind die verstandesfreien Balltreter leider immer noch nicht aus der allgemeinen Berichterstattung verschwunden - jeder private Pups wird einmal quer durch die Gazetten gewälzt.

„Spätzle habe ich zwar noch nicht gegessen,
aber im Allgemeinen mag ich Geflügel“
(Thorsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart)

Die Tour de Trance hatte ich leider auch vergessen. Gab es da nicht schon letztes Jahr Versprechen der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, daß man nicht mehr übertragen werde?
Leider sind wir keinen Millimeter im Erkenntnisprozeß weiter gekommen und ich könnte schlicht mein Posting von vor genau einem Jahr wiederholen:

Wenn irgendwas so richtig nervt in diesem Sommer, so sind das diese spiddelärmigen, krummrückigen Epo- und Testosteron-Fresser, die zur Zeit in ihren albernen knallengen SM-Höschen durch Frankreich rasen.
Nur muß man als GEZ-Zahler den Mist erstens finanzieren und zweitens auch noch ertragen, daß jede Zeitungs-Titelseite und jede Nachrichtensendung mit einem maximal geheuchelten „Oh Schock schwere Not – nun hat auch noch Stinkewitz gedopt“ beginnt.

Aber schlimmer geht immer: Gerade die Nachrichtenflaggschiffe Spiegel und Tagesthemen sind sich selbst nicht zu peinlich, um mit überraschten und empörten Doping-Enthüllungen zu titeln.
Es erinnert mich verdammt an die Kohl’schen Neujahrsansprachen, die so seicht, sinnfrei und saudumm daher kamen, daß die Fernsehnation auch nicht bemerkte, als die ARD Sylvester 1986 einfach die alte Ansprache vom Jahr davor wiederholte.
Nicht daß es weiter interessant wäre - nur der Vollständigkeit halber:
Der diesjährige prominente Fall heißt Riccardo Riccò, der die beiden Bergetappen in diesem Jahr in beeindruckender Manier gewann.
Und nun - ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG - stellt sich heraus, daß die Muskelbombe mit Atomantrieb nicht nur mit Müsli und Training so schnell wurde.
Zur Klarstellung: Mich interessiert weder Radfahren, noch habe ich irgendwelche moralischen Einwände gegen Doping. Ich bin ausdrücklich dafür das zu erlauben.
Nett wäre es, wenn man auch erfahren würde, welche Coctails sich die rasenden Eierpresser eingepfiffen haben, so daß man weiß welches Präparat auch wirklich wirkt.
Als Sponsoren sollten dann am besten auch gleich die Pharmakonzerne direkt in Erscheinung treten. Wo ist das Problem??

Wodurch sich aber wirklich meine Fußnägel hochbiegen, ist die Leserverdummung, die die Nachrichtenportale ihren Lesern antun.
Dafür zahle ich also GEZ und Spiegel-Digital-Abo, um dann in abendfüllenden Großaufmachern zu erfahren, was ungefähr so überraschend ist wie das Amen in der Kirche.
Beim Radrundfahren dopt jemand?? Unglaublich!
Welche sagenhaften Erfüllungen werden wohl noch auf die Leser losgelassen?

Daß Papst Benedikt XVI ein Katholik ist?
Daß Helmut Kohl Übergewicht hat?
Daß George W. Bush nicht immer ganz erfolgreich war mit seiner Außenpolitik?
Daß das Öl knapp wird?
Daß Kader Loth doof ist?
Daß Fastfood ungesünder als Obst ist?
Daß nicht jeder der Lotto spielt auch Millionär wird?

Keine Kommentare: