TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Was hat die Herman eigentlich?

Der Irak unter Saddam war ein säkulares Land.
Es gab völlige Religionsfreiheit, der Außenminister z.B. war Christ und die 500.000 Christen samt ihres Bischofs in Bagdad waren sicher und geschützt. Frauen studierten und mussten keine Schleier tragen. Blöderweise wurde aber der Irak irgendwann von Amerika als „böse“ angesehen, während der engste und vertrauteste Freund Amerikas natürlich Saudi Arabien war und ist!
Als 1991 George HERBERT Bush seine Truppen in Saudi Arabien stationierte, um den bösen und unfreien Irak anzugreifen, hatte das wahabitisch-radikale Gesetz den saudischen Frauen bereits ultimativ das Autofahren verboten!
Ähnlich war es bei den anderen damaligen Verbündeten der USA – den Taliban. Ich bin zwar kein Koran-Experte, bezweifele aber doch, daß sich unter den genau den Tagesablauf regelnden Suren schon spezielle Frauen-am-Steuer-Regeln befinden.
In Riad gibt es so einige allerliebste Regelungen; so berichtet zum Beispiel diese Woche die saudi-arabische Zeitung "Okas“:
Mit jeweils 7.000 Peitschenhieben sind zwei Homosexuelle in Saudi-Arabien bestraft worden, weil sie Sex miteinander hatten. Die Wärter des Gefängnisses der Stadt el Baha im Süden des Königreichs hätten in der Nacht gestern mit der Auspeitschung begonnen. Die Hiebe würden den beiden Männern nicht auf einmal verabreicht, sondern über mehrere Tage verteilt.

Aber das sind ja Bush’s Freunde und in einigen Aspekten sind wir den saudischen Zuständen auch erstaunlich nahe:
So ermittelt das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Fortune“ jedes Jahr die wichtigsten Frauen in der internationalen Wirtschaft.
Als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt gebietet Deutschland bekanntlich auch über eine Menge auch international als „groß“ einzustufenden Konzernen. Frauenmäßig seiht es bei und aber aus wie bei den Saudis – nachdem bisher nie auch nur eine einzige Deutsche auf der Liste der TOP 50 stand, ist aber in der just erschienenen Liste des Jahres 2007 doch verblüffenderweise erstmals eine Deutsche – nämlich Ingrid Matthäus-Maier als Chefin der KfW auf Platz Nr. 31.
Nr 1 außerhalb Amerikas ist Mrs Carroll – Chefin des britischen Bergbaukonzerns „Anglo American“.
Nr 2 ist Anne Lauvergeon (Boss der frz. Nuklearfirma Areva), Nr 3 Marjorie Scardino (Chefin des britischen Megaverlages „Pearson“).
Die amerikanische Liste wird gesondert geführt – dort ist die unumstrittene Nr 1 Indra Nooyi (51) - seit dem 1. Oktober 2006 ist die brillante Strategin Vorstandschefin von Pepsico.

Unter allen Vorstandsmitgliedern der 30 deutschen DAX-Unternehmen ist gerade eine einzige Frau: Bettina von Österreich – stellvertretendes Vorstandsmitglied des Münchner Immobilienfinanzierers „Hypo Real Estate“.
Gratulation Deutschland:
Nach Pisa, Wirtschaftswachstum, Akademikern, etc mal wieder ein grandioser LETZTER Platz in internationalen Rankings!

Zufrieden Eva Braun?

Keine Kommentare: