TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Donnerstag, 11. Oktober 2007

„Alta sedent civilis vulnera dextrae.“

- Tief sind die Wunden, die der Bürgerkrieg schlägt. – Lucan

Das ist eine Erkenntnis, die den Angehörigen, der bisher 3820 gekillten US-Soldaten und den knapp 37.000 ausgeflogenen Verwundeten wohl auch langsam dämmert.
Der ethisch-moralische Plan der Bush-Administration, um das mal zu ändern, sieht vor, daß doch die Iraker ihre eigene Armee haben sollten – nachdem diese erst umständlich zerstört und aufgelöst wurde.
Dann können ja die Iraker sterben und das stört einen Weiß-Hauser herzlich wenig. Guter Plan – nur ist Bush leider bei allen Aufgaben, die über das Addieren von 1+1 hinausgehen etwas überfordert.
Wer hätte zum Beispiel auch annehmen können, daß eine irakische ARMEE auch so was wie leichte Waffen braucht – insbesondere wenn man mehr oder weniger Polizeiaufgaben zu erledigen hat.
Vielleicht könnte man ja zunächst mal die irakischen Polizisten mit Waffen ausstatten. Auch keine schlechte Idee! Ende 2007 – die USA ist geht in ihr fünftes Irak-Jahr – sind tatsächlich auch schon 5% (FÜNF PROZENT!!) der irakischen Polizisten bewaffnet.
In den Jahren 2004 und 2005 sind zwar schon mal 190.000 AK-47-Sturmgewehre aus den USA geliefert worden, doch diese sind leider inzwischen verloren gegangen. Müssen wohl aus unerklärlichen Umständen alle den Blackwater-Männern im Wüstensand aus den Taschengefallen sein.
Kann ja mal passieren.
Präsident Dschalal Talabani hätte es ja auch gerne, daß seine Leute etwas besser ausgerüstet wären, denn so der Hit ist es ja doch nicht für ihn, wenn die Amis für immer dort bleiben.
Nach der AK-47-Pleite wartet er nun allerdings schon wieder zwei Jahre und so wandte er sich bereits jammernd an die Washington Post.
Aber wer hätte DAS gedacht: Waffen und schusssichere Westen kann man derzeit nicht aus den USA bekommen – Lieferschwierigkeiten!
Da war wohl auch jemand überrascht, daß so was gebraucht werden könnte.
Um der Misere zu entgehen, hat der irakische Präsident nun für 100 Millionen Dollar Gewehre in CHINA bestellt.
Die Chinesen kriegen ja bekanntlich alles hin

– im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten auf der anderen Seite des Pazifiks........

Keine Kommentare: