TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 13. Oktober 2007

Maria Stöbeners Behördenärger

Das Schreiben des Bezirksamts Altona klingt dringlich und drohend:
Entweder sind bis zum 31.12.2007 für mindestens fünf Jahre €153 per anno zu bezahlen, oder es wird abgeräumt!
Wähle sie letzteres, könne sie auch selbst abräumen – vorrausgesetzt sie stelle vorher einen schriftlichen Antrag.

Es ist allerdings anzunehmen, daß Maria Stöbener weder die eine noch die andere Möglichkeit wählen wird – denn es geht hier um die Nutzungsrechte für ihre Grabstelle, die sie bereits seit 25 Jahren selbst bewohnt – so lange ist sie nämlich schon tot.
Den behördlichen Brief an Tante Maria erhielt übrigens ihr Neffe, der heute ihr ehemaliges Haus bewohnt.
Anfragen beim Bezirksamt blieben unbeantwortet.

Nun ja – offenbar kann es sich ja hinziehen, bis die reagieren. Da kann durchaus auch ein Vierteljahrhundert nach dem eigenen Ableben ins Land gehen, bis dann doch noch die Behördenkeule niedersaust.

Ich würde gerne wissen in wie vielen Fällen es den Ämtern gelingt Gebühren auf diese Weise einzutreiben...

Keine Kommentare: