TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 28. Oktober 2007

Jochen und Psychos um uns

Armer Irrer, null und nichtig, wertlos in der Warenwelt

geht umher und tickt nicht richtig, armer Irrer, schlechter Held
Jeder vierte EU-Bürger wird im Laufe seines Lebens
psychisch krank
Wegen ihm wird niemand weinen, keiner hat ihn je vermisst

mit der Welt und sich in Reinen, armer Irrer, der er ist

Stockholm, Okt 2006: Depressionen kosten in Europa jährlich 118 Mrd Euro

Ich sag mal so: Ich fühl mich komisch
und frag mich, kennst Du das von Dir?
Isses akut oder schon chronisch wie bei mir?
21 Millionen Europäer sind von Depressionen betroffen
So ein diffuser ziehen- und stechender Schmerz
treibt mich allmählich zur Verzweiflung
Manchmal tut alles weh und man fühlt sich wie gelähmt
Karolinska-Institut: 2/3 der Kosten durch Depressionen
wegen Arbeitsausfall
und alle Nerven liegen blank

Ich krieg' ne Krise, ich werd' krank

Armer Irrer streitet mit dem Wind 
versucht auf seine Art, das Nichts zu vernichten
Vor 32 Jahren richtete in Deutschland die Psychiatrie-Enquete
Trainingszentren ein
denkt sich, wie durchgeknallt die andern sind
"Auf deren Almosen kann ich verzichten"
Und er fühlt sich wie Zeus, wenn der Regen beginnt
die Straßen in Tiefschwarz zu tünchen
Fehlzeiten durch Schizophrenie, Depressionen und 
Angststörungen stiegen um 70 % in zehn Jahren
Und er trifft eine Fee vor dem Einkaufsquarree
und die sagt ihm, er könnt sich was wünschen
Die Ärzte meinen, es sei nichts Ernstes
350 000 Vollalkoholiker allein in Bayern.
Es gab ein Elixier zum Trost
Also, wenn das kein schlechter Scherz ist - na dann Prost!
European Brain Council: „Gesamtkosten für psychische
Erkrankungen in der EU betragen jährlich 300 Mrd Euro”
Ich halt mich selber schon für 'nen klinischen Fall
und glaub, mir ist nicht mehr zu helfen
Kein Wunder, wenn ich überall nur Elend seh'
Nur 13 Berufstrainingszentren in Deutschland zur
Wiedereingliederung nach psychischen Zusammenbrüchen
ich hab so'n Hals vor lauter Wut
kotz mich aus und weine Blut
Armer Irrer steht vorm Supermarkt
wie Don Quixote und schenkt sich selbst reinen Wein ein
Die Zahl der Alkoholkranken in Deutschland wird
auf 2,5 – 4 Millionen geschätzt
Unterm Strich war es ein guter Tag
Es gibt welche, da will er ein Stein sein
Und er geht durch die Stadt bis die Sonne versinkt
und der Mond geht auf hinter den Hügeln

Der wirtschaftliche Schaden in Deutschland durch Alkoholismus
beträgt 60 Milliarden Euro.
und er trinkt, weil er trinkt, und das Wetter, es spinnt
Es wird kälter und gießt wie aus Kübeln

Keine Kommentare: