TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 30. Dezember 2007

Stolz auf Deutschland!

Im November hatte ich an dieser Stelle schon einmal über sechs höchst beeindruckende deutsche Rekorde berichtet.

Heute kann ich auf eine weitere sensationelle europäische Spitzenleistung verweisen:

Die TISPOL (European Traffic Police Network) hat in einer koordinierten Aktion europaweit zwischen dem 10. und 16. Dezember in 23 Ländern 850.000 Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei Alkoholtests der Fahrer durchgeführt.

Allein in dieser Woche wurden 13.000 betrunkene Fahrer entdeckt – da wundert man sich über die Zahl der 40.000 Verkehrstoten, die jährlich durch Fahren unter Alkoholeinfluß zu beklagen sind schon weniger.

In Angela Merkels Gefilden sind dabei mit Abstand die meisten Säufer am Steuer zu finden:

In Deutschland hatten von 96.190 überprüften Fahrern 10.647 zu viel getrunken. Das entspricht 11 Prozent.
An zweiter Stelle innerhalb der EU folgten die slowenischen Autofahrer, von denen 5,7 Prozent zu tief ins Glas geschaut hatten. In Schweden und Finnland wurden dagegen nur jeweils rund 0,3 Prozent der Fahrer betrunken erwischt.

Bayern hat wohl als Vorbild fungiert – CSU-Generalsekretär Wiesheu hatte volltrunken einen Unfall gebaut, bei dem eine Person starb und dann auch noch hacke wie er war Fahrerflucht begangen. Als Konsequenz hat ihn dann Edmund Stoiber zum bayerischen Verkehrsminister ernannt!

Da sage noch mal jemand, daß unsere Politiker keinen Vorbildcharakter haben!!!

Keine Kommentare: