TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 4. Dezember 2007

Super

Daß ich nicht der glühendste Anhänger des DiMiDo-Beusts bin, könnte man womöglich schon mal aus meinen Posts heraus gelesen haben.
Zweifellos halte ich auch den hanseatischen Urnenpöbel für wenig blitzbirnig – überschütten sie doch den Faulpelz im Bürgermeisterzimmer mit ihren Sympathien.
Wie auch bei der Merkel können sie ihre Wahlentscheidungen zwar nicht begründen und geben allenfalls ein vage-wolkiges „aber der ist doch so sympathisch“ von sich.
So sehr ich also die Hamburger Wähler für kleinkortexig und unreif halte, so sehr muß ich doch den Verdacht von mir weisen die Stadt insgesamt nicht zu mögen!
Hamburg ist natürlich die schönste Stadt Deutschlands, was sage ich: Die schönste Stadt Europas.... DER WELT!
Nun sind die Geschmäcker der Publikümmer bekanntlich verschieden und es mag nicht viel helfen darauf hin zu weisen, daß ich natürlich den besten Geschmack habe. Um mir aus der Klemme zu helfen, hier mal ein paar Fakten – die geschmacksunabhängig und überprüfbar sind:

- 90,2 % der Hamburger leben gern in der Hansestadt (Umfrage Statistikamt Nord 2006)

- 4,2 Mio Leute leben in der Metropolregion HH (Berlin = 3,4 Mio)

- 2496 Brücken gibt es in Hamburg; das sind mehr als in Amsterdam, London und Venedig zusammen.

- Über 1000 gemeinnützige Stiftungen existieren hier – mehr als in jeder anderen deutschen Stadt

- 30.380 Euro verdient ein Hamburger im Jahr (Bundesschnitt = 25.425 Euro)

- 41.300 Cabrios sind zugelassen. Das entspricht einem Cabrioanteil von 5 %; der höchste Deutschlands

- 3,5 Millionäre kommen auf 100.000 Einwohner. Die höchste Millionärsdichte Deutschlands.

- Von den 55 deutschen Milliardären leben 9 in Hamburg – mehr als in jeder anderen Stadt Deutschlands

- Hamburg hat die höchste Kneipendichte der Welt – statistisch gesehen alle hundert Meter eine.

- Hamburg hat das imposanteste Rathaus: Der Turm ist 110 m hoch, das Gebäude ist 112 m lang, 70 m breit und hat 647 Räume. (Der Buckingham Palace hat 600 Räume)

- Hamburg ist mit 755 qKm so groß wie München, Frankfurt und Düsseldorf zusammen.

- Hamburg hat mit 36 qm pro Person die größte Wohnfläche Europas

- Hamburg ist mit 99 Konsulaten der größte Konsularplatz Europas

- Der Hamburger Friedhof Ohlsdorf ist der größte Friedhof der Welt und gleichzeitig Parkanlage

- Die Bertelsmannstudie ergab, daß Hamburg von allen Bundesländern das erfolgreichste ist – vor Bayern.

- Hamburg hat 400.000 Singlehaushalte – 52 %, Spitzenwert!

- Von den 20 größten Publikumszeitschriften Deutschlands erscheinen 14 in Hamburg.

Sssso!

Keine Kommentare: