TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 27. Juni 2007

Von Umfragen molestiert.

Was müssen meine entzündeten Augen heute wieder lesen? Die CDU enteilt in der Wählergunst.

Die Deutschen sind begeistert davon, daß nichts mehr passiert – dazu die ZEIT vom 21.06.07:

„Die Legislaturperiode ist im Großen und Ganzen zu Ende, ernst zu nehmende Reformvorhaben sind kaum mehr beabsichtigt. Die Große Koalition verwandelt ihre internen Differenzen und Konflikte in politische Abstinenz. .....Die mögliche Folge: zwei verlorene Jahre. In diesen Tagen geht ein Stück Große Koalition zu Ende. Auch über die menschlichen Enttäuschungen wird jetzt offen gesprochen. Gemeinsames Regieren konzentriert sich auf die Darstellung dessen, was gemeinsam eben nicht mehr zu erreichen ist.

Von Reformen hat man also genug und blendet alle Probleme aus. Rente, Pflege, Gesundheit, Steuerreform? Ach scheiß drauf. Mal ganz abgesehen von den ein oder anderen internationalen Marginalproblemchen, wie IRAK; AFGHANISTAN; Atomstreit mit Iran,.. und waren da nicht auch noch so Klima-Petitessen, Hedge-Fonds, etc?

Es verblüfft mich immer wieder, wie indolent die Deutschen dabei das Rechtsverständnis der Rechten akzeptieren...

Da wird überwacht, bespitzelt, tornadisch überflogen bis hin zu stasischen Geruchsproben und von der Polizei aufgebrochenen Briefkästen in Hamburg.

Der zuständige Minister Schäuble, der dem Satz „Lügen haben kurze Beine“ auf bizarre Weise entspricht, führt den Bundestag dazu in die Irre. Kennen wir ja von ihm. Welches Grundgesetzverständnis der Innenminister hat, wussten wir alle vorher – der Mann, der dreist vom Rednerpult des Plenarsaals das Parlament belügt („Nein, ich habe keine Koffer angenommen“) und dann zum für die Verfassung zuständigen Minister gemacht wurde.

Ist wohl eine Unions-typische Methode sich die passenden Minister zu suchen:

Der damalige CSU-Generalsekretär Otto Wiesheu säuft sich zu bis Oberkante Unterkiefer, steigt ins Auto, fährt am 29.10.1983 eine Frau TOT und verletzt eine weitere Person lebensgefährlich, begeht Fahrerflucht und wird dann nicht nur NICHT eingesperrt, sondern wird von Stoiber zum Verkehrsminister ernannt. VERKEHRSMINISTER - ausgerechnet! Ein kleiner Klaps mit DM 20.000 Geldstrafe reicht wohl für einen CSU-Granden. (Im Gegensatz zu dem Mitleid, das Stoiber über Christian Klars angebliche Opfer ausbreitet, waren die Leute, die Wiesheu umgenietet hat, wohl nicht der Rede wert, oder???) Statt dessen gab es reichlich Ehrungen; u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er erhielt z.B. 1997 den Deutschen Mittelstandspreis. Das ist tatsächlich alles Realität – stammt also nicht aus dem Plot eines Horrorfilms. WIESO goutieren die bayerischen Wähler solche Dinge mit einer 2/3-Landtagsmehrheit???

Sehr viel aufgeklärter als die Amis, die es 2004 für angebracht hielten, ob der tollen Leistungen im Irak GWB wiederzuwählen, sind wir da scheinbar auch nicht.

Keine Kommentare: