TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Freitag, 29. Juni 2007

Wissen um sich abzulenken

Puh, das waren ja lästige Stunden seit meinem letzten Eintrag; habe meinem Ruf als Seelenklo ausgiebigst gefrönt und mir gleich zwei ausführliche Heularien angehört.

Färbt aber irgendwann doch ab; vermutlich sind meine Psychopharmaka immer noch viel zu niedrig dosiert.

Wie heißt es so schön:
Realität ist nur was für Leute, die nicht mit Drogen zurecht kommen.

Als kleine Psychoaufpuschelung, um den Synapsen noch mal das ein oder andere Serotoninmolekül zu entlocken, habe ich mir mal wieder eins der lustigen „Haefs“-Büchlein* vorgenommen und ein Stündchen in Sinnlosigkeiten gesuhlt.

Diese Art Enzyklopädien der Fakten, die niemand braucht, haben ja seit Ben Schott wirklich Konjunktur. Kein Haushalt ohne ein paar Schotts.

Will ich auch nicht verdammen – das sind schon sehr kurzweilige Bücher.

Aber Haefs ist irgendwie noch konfuser, willkürlicher und sinnloser – perfekt für Tage wie diesen.

Mal sehen, ob ein paar Erkenntnisse in meinen Grauen Zellen hängen bleiben; z.B.:

-Wenn man errötet, erröten auch die Mageninnenwände!

- König Edward II. von England starb, als ihm sein homosexueller Lover ein glühendes Schüreisen in den Hintern schob.

-In den USA traten seit 1960 insgesamt 120 private Massenmörder auf. In der gesamten übrigen Welt seit 1960 nur 40.

-Florence Nightingale war eine schwere Hypochonderin; als sie 1856 von der Krim zurück kam, behauptete sie ein tödliches Herzleiden zu haben und verbrachte die restlichen 54 Jahre ihres Lebens komplett im Bett!

-In Minnesota ist es bis heute gesetzlich verboten, männliche und weibliche Unterwäsche gemeinsam auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

-Wenn Spartaner bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet waren, verloren sie ihr Stimmrecht und – noch schlimmer – sie wurden von den allseits beliebten Nacktparties ausgeschlossen.

-Als irische Mönche die Bibel abschrieben, kannten sie nicht die Seefahrerterminologie und hielten daher „KAMILOS“ (Schiffstau) für einen Schreibfehler und machten daraus „Kamelos“ (Kamel) – soviel zu der Nadelöhrgeschichte

-Schottlands wichtigstes Exportgut nach Saudi Arabien ist SAND!

-Damit Sklaven, die von den Römern wilden Tieren vorgeworfen wurden, diese nicht verletzten, wurden ihnen vorher erst die Zähne ausgerissen und anschließend die Arme gebrochen

-Ein Jumbojet-Tank beinhaltet genug Treibstoff, um mit einem normalen Auto vier mal um den Planeten zu fahren

-Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe, als die Cornflakes in ihr.

-Eine Sonntagsausgabe der NY Times verbraucht 63.000 Bäume!

So damit bin ich auch wieder ausreichend verwirrt, um den Tag weiter zu bschreiten.

*HANSWILHELM HAEFS: „HANDBUCH DES NUTZLOSEN WISSENS“

DTV; 1989

Keine Kommentare: