TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 10. September 2007

Der Depp des Tages...

Da hatte Laurenz Meyer noch groß getönt, daß sich Merkel nach Herrn Polenz keinen weiteren Missgriff als Generalsekretär leisten könne, aber die Prophezeiung hat sich nicht erfüllt. Zunächst einmal debakulierte er selbst mit Fahndungsbildern und dicken heimlich kassierten Schecks der Energiewirtschaft. Nachfolger war Waffenbruder Kauder, der aber auch schnell wieder verschwand. Als derzeitiger Missgriff amtiert nun Pofalla, der nicht nur durch seine Stimme Ohrenbluten verursacht, sondern auch inhaltlich dadurch besticht stets plump daneben zu hauen. Auch eben nur x'te Wahl - dafür muß er auch das alte gesicht von seinem Vorvorvorgänger Peter Hintze auftragen.
Neuster Streich das F.A.S.-Interview vom Wochenende
Falls jemand jetzt erstaunt aufhorcht und erwartet, daß der CDU-Programmatik-Kommunikator etwas Inhaltliches zu den ausstehenden Reformen zu vermelden hätte: Zu früh gefreut!
Die Erde dreht sich weiter – der Tag an dem Konzeptionelles aus Pofallas Munde tönt, ist nicht gekommen. Wie üblich ist sein Geblubber komplett immemorabel. Aber immerhin hat es doch einen heiteren Vorschlag für die koprophagen ganz Rechten in der Partei gegeben:

F.A.S.: Christliche Symbole sollen „im öffentlichen Raum sichtbar bleiben“. Kruzifixe in allen Schulen?
R.P.: Ja. Als Partei, die das Christliche im Namen trägt, wollen wir, dass das Bekenntnis zum Christentum im öffentlichen Raum erhalten bleibt. Dazu gehören Schulen, auch Gerichte oder Behörden.

Wenn man schon den Inhalt vermisst und nur inktuose Phrasen drischt, dann wenigstens mit altbackenen Symbolen etikettieren! Erstaunlich, daß in einer immer säkularer werdenden Gesellschaft solche schamlose intellektuelle Luftbuchungen immer noch zu guten Umfrageergebnissen führen! Also was solls? Wir haben zwar eine Regierung, die keinen Schimmer hat wie man irgendwelche refomen durchführen soll und daher Renten -, Steuer – und Pflegereform gleich ganz und gar absagt, aber dafür wollen sie wieder überall dn Lattenhansel aufhängen! Ist auch international sicher ungeheuer wirksam. Wozu dann noch über Außenpolitik diskutieren, oder gar tätig werden? Wenn erst mal alles kruzifixiert ist, werden sich sicher auch Terror und Umweltzerstörung in Wohlgefallen auflösen! Die ganze Welt schaut gerade gebannt auf den Petraeus-Bericht und verfolgt nervös, wie es im Irak und Afghanistan weiter gehen könnte, aber Deutschland ist dazu einfach abgemeldet und verharrt im tumbteutonischen Phlegma. Hat nicht Deutschland als wesentlicher Teil von „Eduring Freedom“ in den letzten sechs Jahren schon die Situation in Afghanistan GRÜNDLICH VERMASSELT zu haben? Dabei waren wir und Nato-Leute dort zunächst ja gar nicht soooo unwillkommen wie im Irak. Die Taliban schienen ja nicht so sonderlich beliebt zu sein und somit hätte man es dort schon in der Hand gehabt die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen, indem sie ihnen geholfen hätte. Statt dessen haben die Nato-Truppen aber mit rabiaten Verhalten, rücksichtslosen Gebaren und Rambo-artigen Jagten auf Aufständige ihr Standing völlig ruiniert. Und die Kanzlerin? Hat das Thema während Ihrer G8 – und EU-Präsidentschaft einfach von der Tagesordnung gestrichen. Aus den Augen - aus dem Sinn!
Ihre hohen Zuspruchswerte gründen natürlich auf einer extremen Vagheit – gerade der deutsche Einsatz am Hindukusch ist in der deutschen Bevölkerung extrem umstritten und unbeliebt – die Merkel hält sich da aber KOMPLETT raus, als ob sie das gar nichts anginge! Ihr geht es darum beim Wähler eine weiße Weste zu behalten und demoskopisch gut dazustehen. Klappt ja auch – wie immer bei präsidialen nicht konkreten Regierungsstil. (Kohl, Köhler, Beust, ...sind deswegen beliebt – die „tun einem nichts“) Ich finde das aber moralisch absolut verwerflich und weltpolitisch kriminell gefährlich!!!
Als Chefin des größten und mächtigsten EU-Landes wäre es ihre verdammte Pflicht international strategisch aktiv zu sein. Statt dessen gibt es aber nicht die geringste Konzeption von ihr was im Irak oder Afghanistan passieren soll. Ich habe auch noch nie vernommen, daß sie ihrem engen Freund George Bush- auch so ein Kreuzliebhaber:
darüber irgendwas gesagt hätte!! Dabei kann man gerade was Afghanistan betrifft allerlei FÜR den Rückzug der Soldaten und aber auch FÜR einen Verbleib und eine Aufstockung der Hilfen vorbringen. Vermutlich ist sogar letzteres unumgänglich – so unpopulär das sein mag. Es ist schon ein Treppenwitz der politischen Szene, daß sich eine Oppositionspartei wie die Grünen damit intensiv beschäftigt und das für und Wider von Tornadoeinsätzen heiß diskutiert..., man aber nichts von der verantwortlichen Regierungschefin zu dem Thema weiß!

Eine Schande!! Frau Merkel sollte sich schämen!! Ich bin fest davon überzeugt, daß sich diese komplette Untätigkeit noch bitter rächen werden – weil sich immer mehr Hass gegen den Westen insgesamt aufstaut und wenn irgendwann mal die Regierungen von den USA-hörigen Ländern wie Kuweit, Saudi-Arabien, etc gestürzt werden und dann vielleicht auch noch Atommächte wie Pakistan von Typen wie Achmadineschad regiert werden, dann wird es aber ganz unlustig für die ganze Welt – mal abgesehen davon, daß dann unsere Wirtschaft zusammen brechen könnte, wenn wir kein Öl mehr bekommen. Aber es gibt ja den Parteistrategen Pofalla mit der bahnbrechenden Idee alles mit christlichen Foltersymbolen auszustatten. Na dann....

Keine Kommentare: