TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 11. September 2007

Auf die Schnelle

Immer noch starrt alles gebannt auf Washington, weil General Petraeus gerade im Kongress seine Graphiken zeigt.
Heute nehmen ihn sich noch Hilly und Barak zur Brust.
Nach 4 ½ Jahren Krieg, einer immer schlimmeren Lage und dem einzigen wirklich greifbaren Effekt, daß nun wirklich ALLE Amerika hassen wie die Pest, kann man wohl nicht viel erwarten von GWB.
Dazu sind folgende Zahlen einfach zu eindeutig was die alte Cheney-Connection betrifft:

Die Firmen, die im Irak am meisten Geld verdienen mit spezifisch für den Irak erstellen Gütern und Dienstleistungen. [in Millionen Dollar]

KBR/Halliburton 17.226
Veritas Capital Fund 1.444
Washington Group International 931
Environmental Chemical 878
International American Products 759
Etc. etc

Platz eins ist keine Überraschung: Halliburtons KBR, mit nach Angaben von Eagle Eye insgesamt 17,2 Milliarden Dollar Umsatz aus spezifisch für den Irak erstellen Gütern und Dienstleistungen seit 2003. KBR ist der größte US-Anbieter von Bau-, Wartungs-, Planungs- und Entwicklungsservices im Energiesektor. Im Irak baut es mit 14.000 Angestellten Soldatenunterkünfte und Stützpunkte, repariert Ölfelder und steuert Logistik- und Infrastrukturprojekte. Allein 2006 kamen, wie der letzte Geschäftsbericht stolz vermerkte, 45 Prozent (4,3 Milliarden Dollar) des gesamten KBR-Umsatzes (9,6 Milliarden Dollar) aus dem Irak. Nach Veritas folgt auf Platz drei der Ingenieurs- und Baukonzern Washington Group International. Das Unternehmen aus Idaho hält nach eigenen Angaben derzeit Irak-Aufträge über 350 Millionen Dollar, darunter für die Reparatur von Trinkwassersystemen und Stromleitungen, die Installation von Generatoren sowie die Renovierung des Ibn Sina Hospitals in Bagdad. Eagle Eye summiert den bisherigen Irak-Umsatz der Washington Group seit 2003 auf 931 Millionen Dollar.

Solange bei den alten Freunde des Vizepräsidenten dermaßen die Kasse klingelt, .....

Keine Kommentare: