TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 6. August 2007

Karl-Friedrich Lentze aus Berlin

Karl-Friedrich Lentze ist mein Held.

Heute besteht mein Posting aus fast keinen eigenen Worten; ich zitiere einfach eine Kurzmeldung aus dem Hamburger Abendblatt - da erübrigt sich ein Kommentar fast.

Wenn die Mücke den Kopf befällt

Mit einem Eingabeverfahren der besonderen Art muss sich jetzt der Hamburger Senat befassen. In einem Schreiben an den Petitionsausschuss hat der Berliner Karl-Friedrich Lentze "die Ausschaltung der alljährlich wiederkehrenden Mückenplage" gefordert - übrigens bei allen 16 Landesregierungen.

Seine Begründung: "Schon eine einzige Mücke kann zu, zumindest kurzzeitigen, schweren psychischen Beeinträchtigungen führen, als Folge einer schlaflos verbrachten Nacht." Falls die Jagd erfolglos geblieben sei, quäle die Mücke zudem noch tagelang durch einen "unerträglichen Juckreiz", ausgehend von "entstellenden Hautentzündungen, welche zudem das Selbstwertgefühl gewaltig nach unten ziehen können". Dies würde dann zu "einem Rückzug in die soziale Isolation" führen, so Lentze.

Durch Fehlschläge mit "Waffen" aller Art, wie zum Beispiel einem Handtuch oder der Fliegenklatsche, würden zudem materielle Schäden verursacht, wie "zerstörtes, unersetzliches Familienporzellan". Für Lentze unausweichliche Folge einer solchen nächtlichen Jagd: "Ein stark eingeschränktes Engagement solchermaßen malträtierter Arbeitnehmer am nächsten Tag." Die Volkswirtschaft erleide dadurch Jahr für Jahr immense Einbußen aufgrund der "ungehemmten Aktivitäten dieser kleinen, grazilen, aber äußerst aggressiven Zweiflügler." Der Staat bekämpfe zu Recht vorhersehbar Naturkatastrophen wie Hochwasser. Es sei aber "höchste Zeit, dass Sie auf geeignete Maßnahmen zwecks Eliminierung der Mücken hinwirken", so Lentze.

rek erschienen am 31. Juli 2007


GANZ GENAU!


Herr von Beust unternehmen Sie gefälligst was!
Ich werde hier nämlich auch seit Stunden auf das übelste molestiert und das ist ungerecht, weil ich bereits alle meine Fenster mit Fliegengittern versehen habe. Ich kann auch meinen Balkon nicht mehr betreten!
Inzwischen sind da so fiese extrakleine Mückenbiester, die offenbar durch die Maschen schlüpfen und mir nervig um die Birne kreisen. Einer dieser Mikroflieger ist mir soeben ins AUGE geflogen!!
GEHT ES NOCH?!?!?!
Ich bin empört und entsetzt und geschockt.

Wenn der Senat nichts unternimmt, wende ich mich an die Polizei, Amesty International und die UNO.
Und an Ratzinger - wozu hat man schließlich einen deutschen Papst?

Also Benni - dann erklär' doch mal wozu der liebe Gott die Mücke geschaffen hat?

Keine Kommentare: