TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 16. September 2008

Sabine Bätzing zum Zweiten.

Ja, weil ohnehin schon jeden Tag nur noch Hohn und Spott über dem irrlichternden CSU-Duo der Dummbatze ausgeschüttet wird, habe ich mich ja eine Zeit lang zum Thema Bayern zurück gehalten.
Aber sorry - bei DER Vorlage, die Günter Blödstein da von sich gegeben hat, kann ich mich nicht zügeln. Arme post-stoiberische CSU’ler: Nun ist ja offenbar dermaßen der Wurm drin, daß kein Tag mehr vergeht, an dem nicht einer aus der Bayernkabinett eine Arschbombe in den größten Fettnapf macht.
Bisher war Huber im Peinlichkeiten anstellen führend, aber sein Regierungschef will offenbar aufholen; so berichtet die Abendzeitung:
Keine zwei Wochen vor der Landtagswahl hat sich Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) mit seiner Einschätzung, nach zwei Maß Wiesn-Bier könne man getrost noch Auto fahren, viel Ärger eingehandelt.
Hoch die Tassen! Zwei Liter Bier reinhämmern und Autofahren ist kein Problem.
Ist ja wohl klar, daß das unsere Freundin von letztem Donnerstag auf den Plan ruft:
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, erklärte daraufhin:
"Günther Beckstein hat wohl einen über den Durst getrunken. Zwei Liter Bier überschreiten die Trinkmengenempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) um das Dreifache." In bestimmten Situationen müsse man auf Alkohol verzichten. „Dazu gehören der Straßenverkehr und die Schwangerschaft.«
Wo Frau Bätzing recht hat, hat sie recht.
Überflüssig zu erwähnen daß allgemeines Entsetzen über soviel Dummheit herrscht. Dem Boss der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Harald Schneider sind daraufhin alle Eier aus der Hose gefallen. Er schimpft: „So was macht unsere Arbeit ja zunichte“ und verweist auf zahlreiche Präventions-Kampagnen: „Da riskiere ich Menschenleben, wenn ich mit zwei Maß Bier durch die Gegend fahre.“
Herr Hartung vom ADAC erklärt den Ernst der Lage: „Dafür passieren zu viele Alkohol-Unfälle.“ Dabei seien 2006 bundesweit fast 600 Menschen gestorben und fast 27 000 Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Auch DAS hat Grinsebeckstein mitg dem Promilleproblem geschafft:
Mir (mal wieder) eine Gelegenheit bieten zu erklären, wie man das in der CSU mit volltrunkenen Spitzenparteimitglieder hält, die versoffen ins Auto steigen, Leute UMBRINGEN und Fahrerflucht begehen:
Der damalige CSU-Generalsekretär Otto Wiesheu säuft sich zu bis Oberkante Unterkiefer, steigt ins Auto, fährt am 29.10.1983 eine Frau TOT und verletzt eine weitere Person lebensgefährlich, begeht Fahrerflucht und wird dann nicht nur NICHT eingesperrt, sondern wird von Stoiber zum Verkehrsminister ernannt. VERKEHRSMINISTER - ausgerechnet! Ein kleiner Klaps mit DM 20.000 Geldstrafe reicht wohl für einen CSU-Granden. (Im Gegensatz zu dem Mitleid, das Stoiber über Christian Klars angebliche Opfer ausbreitet, waren die Leute, die Wiesheu umgenietet hat, wohl nicht der Rede wert, oder???)
Stattdessen gab es reichlich Ehrungen; u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er erhielt z.B. 1997 den Deutschen Mittelstandpreis. Das ist tatsächlich alles Realität – stammt also nicht aus dem Plot eines Horrorfilms.
Inzwischen ist der CSU-Killer weiter aufgestiegen - schließlich werden Christsoziale von ihren Spezis gerne mit fett dotierten Pöstchen zum Ende ihrer Laufbahn bedacht:
So sitzt Wiesheu nun als Bahn-Vorstand kuschelnderweise neben Mehdorn und muß mit mageren 1,65 Mio = 138.000 monatlich zurecht kommen.
Immerhin „verdient“ er die Kohle im wahrsten Sinne des Wortes – hatte er doch als Unterhändler der CSU bei den Koalitionsverhandlungen 2005 noch persönlich dafür gesorgt, daß die Bahn vom Staat noch gut versorgt wird.

Da hat Beckstein also noch Zukunft - ordentlich einen hinter die Binde gießen, ein paar Unschuldige umnieten und vielleicht rollt dann der Rubel noch mal richtig, so daß er nicht mit dem armseligen Gehalt eines Bayerischen MP in Rente gehen muß.

2 Kommentare:

warlord'snightmare hat gesagt…

Die Behauptung von Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU), dass man mit 2 Liter Bier im Wampus noch immer Autofahren soll/kann, ist wirklich völlig daneben. Da muss er kurz mal sehr verwirrt gewesen sein. Hat er nachträglich seine Ansicht widerrufen? Wenn er öfter solchen unverzeihlichen Blödsinn von sich gibt, sollte er keine Spitzenposition in der CSU bekleiden.
Ich kann mich noch an den österr. Verkehrsminister erinnern, der während eines Fernsehinterviews im Auto einen Anruf am Handy entgegengenommen hat, obwohl das verboten ist. Manche Politiker scheinen wirklich nur eine große Klappe und einen extremen Dickschädel zu haben.
Vielleicht will man mit diesen Typen den Leuten die letzte Hoffnung auf eine Besserung der Situation nehmen.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

...JEIN - Beckstein hat die Aussage zwar NICHT zurück genommen, behauptet aber, daß alle seine Worte verdrehen und er gegen Alkohol am Steuer sei.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/598/310526/text/

Er mäandert umher und genießt den kleinen demoskopischen Aufschwung, dem ihn der "Zwei Maß sind OK"-Spruch eingebracht hat.
Jetzt liegt die CSU wieder bei 50%.
Arme irre Bayern:

http://www.stern.de/presse/vorab/:%0A%09%09Umfrage-Antenne-Bayern%0A%09%09%09-/639363.html?q=beckstein