TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 7. Februar 2009

Geistreiche Wortwahl Geistlicher

Auch ein Piusbruder sagt ab und an mal die Wahrheit.
Es bekommt ihm nur nicht.

Floriano Abrahamowicz, der Vorsteher der Piusbrüder in Nordost-Italien, erlebte soeben seinen Rausschmiss aus der Gemeinschaft der Juden- und Frauen-hassenden Kleidchenträger.
Dabei hatte er sich so eine schöne Formulierung ausgedacht.
In einem TV-Interview in Italien analysierte er, „daß der Heilige Pius X. darlegt, daß der Modernismus die Cloaca maxima der Häresien ist. In diesem Modernismus kann man nichts verstehen: Eine Seite sagt die Wahrheit. Dann blättert man – und findet man das Gegenteil. In diesem Sinne sage ich, daß das Zweite Vatikanische Konzil eine Cloaca maxima ist.“

Und was ist nun falsch daran die Vatikanischen Bischöfe, die sich gegen Empfängnisverhütung, Selbstbestimmungsrecht der Frauen und menschliche Freiheiten wenden, als Megakloake zu bezeichnen?

Da haben wir mit der menschlichen Überbevölkerung das den Planeten am stärksten bedrohende Problem und die zölibatären Zausel von Rom ergeifern sich daran immer mehr Geburten und Kinder zu fordern?
„Völlig irrig ist deshalb die Meinung, ein absichtlich unfruchtbar gemachter und damit in sich unsittlicher ehelicher Akt könne durch die fruchtbaren ehelichen Akte des gesamtehelichen Lebens seine Rechtfertigung erhalten."
(Pillenenzyclica)

Cloaca maxima, doch das gefällt mir.
Und Ratzinger wäre dann der Cloacaofex Maximus.

Um ehrlich zu sein:
Der sittenstrenge Floriano flog gar nicht wegen seiner Scheißhausanalogien, sondern wegen eine Holocaustleugnung light:

In die Debatte um Williamson hatte sich Abrahamowicz bereits eingemischt und behauptet, die Gaskammern in den Konzentrationslagern seien verwendet worden:
Ich weiß, dass die Gaskammern zum Desinfizieren verwendet wurden. Ob dort Menschen umgekommen sind, das weiß ich nicht.
Das ist zwar perfide und relativierend, aber immer noch harmloser, als die strikte Negierung durch Williamson.
Insofern müßte der rechtsradikale Verschwörungsbischof erst recht von seinen Pius-Mitbrüdern einen Tritt in den Arsch bekommen.
Aber er ist eben Bischof und Abrahamowicz nur Priester.

Erstere haben mehr Narrenfreiheit und dürfen ungestraft dümmere Dinge sagen.
Viel Dümmere. Wenn auch noch nicht JEDEN Dünnschiss - das bleibt dem Papst vorbehalten.

Keine Kommentare: