TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 5. November 2007

Fingerfood.

Zwischen der letalen Version „Chips“ und unendlich aufwendigen Zeugs gibt es zum Glück auch ein paar wirklich ganz genial einfache, gesunde und phantastisch schmeckende Dinge.

Mein all-time-favorite ist immer noch Blumenkohl mit Roquefort-Dipp.

Man kaufe sich eine frischen Blumenkohl – im Moment gibt es besonders Schöne – und zerflücke ihn ROH in kleine Röschen. Dabei stellt man schon mal fest, daß Blumenkohl in frisch und roh VIEL besser als die gekochte Version schmeckt!

Als Dipp macht man eine Roquefort-Sauce.
Ein Stück frischer Roquefort, den man locker mit der Gabel zerbröselt. Dazu die ein bis zweifache Menge Sahnequark oder Sahneyoghurt. Locker vermischen und abschmecken mit eine Priese Zucker, etwas Selleriesalz oder Sojasoße (braucht man aber kaum, wenn man viel Roquefort nimmt, da der ja sehr scharf ist).
Wer will kann noch ein paar frisch gehackte Kräuter oder auch einen Löffel Mayonnaise dazu tun.

Blumenkohl reindippen und auffressen.

Keine Kommentare: