TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 17. November 2007

3 Möglichkeiten.

1.) Jammern und Nörgeln, wie es Tino tut:
Haben wir letztens so in den alten Ecken rumgekramt und was gefunden? Was ganz ekliges, nasses, dunkles, halb verfaultes, hässliches, viel zu langes und schon im Angang stinkendes. Da war schnell klar, das muss der November sein. Jeder November fängt schon mal total bescheuert an: mit der Zeitumstellung. Was soll das? In einer Jahreszeit, in der es eh kaum Licht und Sonne gibt, die Tage um eine Stunde zu verkürzen, ist ungefähr so klug, wie die Neonröhren im U-Bahn-Schacht mit schwarzem Gaffa abzukleben und sich dann zu wundern, dass man mit dem Oberkörper zwischen den Schienen klemmt. Und gerade für Menschen, die ernsthaften Tätigkeiten nachgehen und deswegen nie vor elf Uhr mittags aufstehen, ist die Zeitumstellung vorm Novemberanfang nichts weiter als ein gemeiner Raub von Tageslicht für nichts und wieder nichts.

2.) Aktiv werden: Dr. Meryam Schouler-Ocak, Leiterin des Berliner Bündnisses gegen Depression und Oberärztin an der Psychiatrischen Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig-Krankenhaus Berlin-Mitte, ruft auf sich am 21.November 07 zu einem Sternmarsch in Berlin auf. Ziel sei es, auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Außerdem spendet der Cipralex-Hersteller bis zu 25 Euro pro Läufer für Projekte des Bündnisses. Schlapp, unmotiviert, energie- und auch schlaflos - das können Anzeichen einer Depression sein. Bis zu 20 Prozent aller Menschen leiden im Laufe ihres Lebens an dieser psychischen Erkrankung: Tendenz steigend. Na wenn DAS kein Markt ist, um ein paar Serotonin-Wiederaufnahmehemmer abzusetzten. Die 100-Stückpackung (à 20 mg) kostet knapp 200 Euro.

3.)
Ich werd’ mich mal wieder
An den Herbst gewöhnen

Mit dem Regen
Werde ich mich versöhnen
Ich werd’ die Kälte wieder schätzen lernen
Mich am nächsten Tag erwärmen
Ich werd mich mal wieder an den Herbst gewöhnen.

Keine Kommentare: