TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 1. Juli 2007

Brüsselsche Nachwehen



Da das Merkel in Frau Christiansen, Frau Mohn und Frau Springer drei offizielle und medienmäßig maximal monströse Unterstützerinnen hat, muß man sich ja nicht wundern, daß hierzulande nur Loblieder über ihre EU-Präsidentschaft gesungen werden. Mit Vagheiten kommt sie ja immer gut durch und der deutsche Betrachter lässt es ohnehin an jeglicher Vigilanz fehlen.

Faktisch lässt sich das orgiastisch-debil jauchzende Angie-Jubilieren natürlich nicht halten.

Denn „hinten rausgekommen“, wie es bei der CDU hießt, ist ja im Grunde GAR nichts:

Flagge, Hymne, Verfassung wurden einfach fallen gelassen. Nun also nur ein Vertrag.

Das EU-Haupthemmnis, nämlich, daß keine Entscheidungen getroffen können, ob des Vetorechts jedes Depps, bleibt bei Außen-, Steuer – und Sozialpolitik bestehen.

Da können sich die Herren am Potomac River weiter über Europa totlachen – von dort droht ihnen jedenfalls auch künftig niemand „mit einer Telephonnummer“, der mal ein gewichtiges Wort sprechen würde.

Noch nicht mal das Abstimmen wird vereinfacht – da Angie vor Lolek und Bolek eingeknickt ist, wird es bis 2017 bei dem derzeitigen unsinnigen Verfahren bleiben.

Ziemlich lasch das alles....aber die Kanzlerin ist ja die Frau, die mit einem „besser als erwartet“ berühmt geworden ist und man hat halt NICHTS erwartet.

Nun ist also Portugal dran!

Das brachte mich auf die Idee mal nachzusehen, wer denn zukünftig die Ratspräsidentschaft hat. Bis 2020 ist dies schon festgelegt, welcher arme Irre die undankbare Aufgabe hat die mindestens 27 Staaten mit einer Bevölkerung von gut 500 MILLIONEN Menschen unter einen Hut zu bringen, die Logistik zu organisieren, Treffen zu veranstalten und jedes einzelne Land mit Heeren von Diplomaten zu begöschen.

Wie man hört, war ja der gesamte Apparat der deutschen Bundsregierung bis zum Äußersten mit Arbeit belastet und man schlief fast nie.

Günstigerweise HAT Deutschland aber einen immerhin großen Beamtenapparat und ein enormes diplomatisches Chor. Auch wenn mit dieser massiven Masse nicht gerade weltbewegendes erreicht worden ist.

Aber wie soll denn so eine Mammutaufgabe von Ländern wie Zypern (700.000 Einwohner ~ Frankfurt), Estland (1,4 Mio ~ Bremen), Slowenien (2 Mio), Lettland (2.3 Mio) oder Malta (400.000 Einwohner ~ Bochum) gewuppt werden??

Jetzt mal völlig ohne Vorurteil – aber kann die Größe des Regierungsapparates von denen dafür nur annährend ausreichen?? Und vielleicht sind wir ja bald noch viel mehr Länder – Mazedonien, z.B. schart ja schon mit den Hufen.

Tja, wenn der derzeitige Abstimmungsmodus, den die Kartoffelköppe durchgedrückt haben ausläuft (2017) ist also MALTA dran sich damit rumzuschlagen, wie es weiter gehen soll.

Die Armen müssen dann also die Suppe auslöffeln, weil Angie die Entscheidung einfach um zehn Jahre verschoben hat!

Ein erneuter Ratsvorsitz Deutschlands ist übrigens bis 2020 nicht vorgesehen!

Die zukünftigen EU-Präsidenten:

Portugal Juli – Dezember 2007
Slowenien Januar – Juni 2008
Frankreich Juli – Dezember 2008
Tschechische Republik Januar – Juni 2009
Schweden Juli – Dezember 2009
Spanien Januar - Juni 2010
Belgien Juli – Dezember 2010
Ungarn Januar – Juni 2011
Polen Juli – Dezember 2011
Dänemark Januar – Juni 2012
Zypern Juli – Dezember 2012
Irland Januar – Juni 2013
Litauen Juli – Dezember 2013
Griechenland Januar - Juni 2014
Italien Juli – Dezember 2014
Lettland Januar – Juni 2015
Luxemburg Juli – Dezember 2015
Niederlande Januar – Juni 2016
Slowakei Juli – Dezember 2016
Malta Januar – Juni 2017
Vereinigtes Königreich Juli – Dezember 2017
Estland Januar – Juni 2018
Bulgarien Juli – Dezember 2018
Österreich Januar – Juni 2019
Rumänien Juli – Dezember 2019
Finnland Januar – Juni 2020

Keine Kommentare: