TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Freitag, 20. Juli 2007

Wochenendfreuden

Na bestens! Mein wundersamer Wunderdrucker, der hoch gelobte abolut-alles-zuverlässig-und-kinderleicht-zu-bedienende Lexmark X 340 hat ganze zehn Tage durchgehalten und ist jetzt Schrott.

Gekauft habe ich das Monstrum in dem No-Go-Laden „Saturn“. Die Werbung ist so abschreckend schrecklich scheußlich schädlich, daß man da eigentlich wirklich nicht hingehen darf – aber was soll man tun in dieser Monopolistenwelt, in der METRO inzwischen ohnehin alle Fachhändler verdrängt hat?

Boten exklusivere Geschäfte Service und freundliche Beratung, statt Massenabfertigung und Ramsch, wurden sie von den deutschen Smartshoppern ja gnadenlos ignoriert, bis sie aufgaben.

Hauptsache Schnäppchen! Das Wort klingt tatsächlich auch so abartig, wie seine Bedeutung.

Ich finde, daß die Metro-Epigonen dringend ein VOMITORIUM in jeder Filiale einrichten sollten, so daß man sich gepflegt zwischendurch übergeben kann.

Vermutlich muß ich das trotz meiner Boviscopophobie morgen am Samstag als Teil der Billigheimerherden auch ohne entsprechend eingerichtete Zone an der normalen Information tun.

Service, dieses deutsch-widrige Fremdwort, gegen das sich hierzulande alles mehr sperrt, als gegen Al Kaida und Beulenpest zusammen, sieht nach meiner allerneusten Erfahrungen so aus:
Eine Bedienungsanleitung gab es erst gar nicht zu dem famosen Fax-Fabrikat. Man solle statt dessen ins Internet sehen. Die entsprechende Lexmark-Seite sagt unter der irrlichternden Floskel „Kundendienst“, daß man die meistgelesene KnowledgeBase durchsuchen solle.

Ach soooooo.

Los geht es mit „X34Xn MFP IPDS-Unterstützung“..... ja, danke, davon träume ich seit meiner Jugend.

Aber jetzt gerade sofort nun gleich wollte ich eigentlich nur, daß das grandiose graue grummelnde Gagagerät überhaupt ANGEHT, statt immer nur „917.01 Wartung“ anzuzeigen.

In einer zunehmend ätzenden Mischung aus Frust, Ärger, geistiger Lähmung, Stupor und Amok-Phantasien drückte ich alle vorhandenen Knöpfchen so lange, bis endlich etwas anderes als „Fehler-917.01Wartung“ erschien. Diesmal ein blinkendes „PLEASE CALL SERVICE“ PEEP PEEP PEEP!

AHA!!! Das ist ja schon mal ein Quantensprung der Erkenntnis – außer dem Internetkauderwelsch rund um „X34Xn MFP IPDS“ gibt es offenbar doch eine Hotline mit echten lebenden Menschen, die man um Rat fragen kann. Nur daß die Nummer offenbar animal secret ist (TIERISCH geheim) – die Firma muß sich wohl vor den Kunden schützen.

Blitzbirning wie ich bin, habe ich die Nummer – 0180... NUR 0.14 € pro angefangener Minute! – rausgefunden, um zu erfahren, daß ich außerhalb der Geschäftszeiten anriefe.

Daß sich mein X340 beim Kollabieren auch nicht an die Geschäftzeiten hält!

Ich schäme mich auch ganz doll....

Also doch noch mal morgen – SAMSTAG – mit diesem handlichen kleinen ca einen Quadratmeter großen und rund eine Tonne wiegenden X-Faktor zu Saturn.

Ich liebe Technik.

Keine Kommentare: