TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 18. Mai 2008

Der Glaube versetzt Berge....

.....heißt es zumindest.
Ich muß zugeben, daß ich da nicht so sicher bin. So ein Berg kann immerhin eine recht große Angelegenheit sein.
Da ist schon eine ganz Menge Schieben und Zerren erforderlich – nicht von ungefähr schafft es selbst der ganze Planet mit all seiner Plattentektonik auch nur um Millimeter pro Jahr.
Ein Berg ist nicht nur irgendeine eine topografische Erhebung, die wie ein Hügel irgendwo ganz planlos und leger rumsteht, sondern eine hohe, steile und riesengroße Angelegenheit.
Zudem stehen sie in der Regel nicht irgendwo ganz allein in der Gegend (Berg Tabor in Israel ist eine Ausnahme – aber da ist ja vieles ganz anders), sondern sie sind üblicherweise dem Singledasein außerordentlich abgeneigt und pressen sich zu ganzen Gebirgen zusammen.
Das soll erst mal einer versetzen.

An einer kleineren Aufgabe erprobte sich die reizende Familie von Tammy Lewis, 35 mit ihren beiden Töchtern in Wisconsin.
Sie probten das Versetzen von Leichen – und zwar zurück ins Leben – mittels Glauben.
Gestorben war die 90-Jährige Alvina Middlesworth – irgendwann – genau kann man es nicht sagen, denn als die Gerontin in den letzten Zügen lag, holte die strenggläubige Mrs Lewis nicht etwa einen Krankenwagen, den Pflegedient, die Polizei oder gar einen Notarzt – nein, sie fragte ihren Bischof was zu tun sei.
Die Queen of the Holy Rosary Shrine-Kirche ist nun nicht gerade so wirklich im europäischen Sinne eine Amtskirche – was aber den großen Vorteil hat, daß der oberste spirituelle Führer – bishop Alan Bushey – sich praktischerweise selbst ernennen konnte.
Möglicherweise lag der inspirierende Anblick, der sich dem Bischof bot daran, daß Mrs Middlesworth genau zu dem Zeitpunkt den Löffel abgab, als ihr gerade in die Unterhose geholfen wurde.
Mit Weisheit gesegnet erkannte er, daß die gute alte – und mittlerweile TOTE - Alvina Middlesworth wieder zum Leben erweckt werden könne – es sei alles nur eine Frage des Glaubens.
He said he had received signs that God would raise her from the dead with a miracle.
(Glauben = Beten; Red)
Die Familie betete auch was das Zeug hielt, aber die die Leiche wollte und wollte nicht wieder aufstehen.
Man spielte religiöse Hymnen ab.
Verbrannte Dufthölzer.
Las religiöse Schriften – doch nach vier Tagen begann es ziemlich übel zu riechen – für Bischof eine klarer Fall von Dämonen, die nur die Wiederauferstehung behindern wollten:
Bushey allegedly told the children that the rotting corpse looked as it did because demons wanted to make it appear that she wasn’t coming to life.
Dämonen hin oder her – es stank langsam gewaltig zum Himmel und so schoben die drei Megagläubigen die verrottende Greisin ins Badezimmer und drapierten sie hübsch auf dem Klo.

Nach geraumer Zeit forschte die Polizei nach, alarmiert von der Schwester der alten Dame in Unterhose.
Fündig wurden sie schnell – aber nicht so wie erwartet, denn inzwischen waren Monate vergangen.
Mrs Lewis erklärte der Polizei, daß sie die arme alte Frau am 4. März auf’s Klo gesetzt hatte, nachdem es dann doch zu streng müffelte:
Police reports indicate the smell of decay was "overpowering." Lewis and the children began crying hysterically outside. Lewis told the deputy Middlesworth died about two months earlier, but God told her Middlesworth would come to life if she prayed hard enough.
Mannomann – so viel gebetet und die Alte ist immer noch tot.
Der Glaube versetzt mich in Erstaunen.
Der Glaube versetzt offenbar auch die letzten Hirnzellen der Christen ins Koma.
Der Glaube versetzt vielleicht den gesunden Menschenverstand in die Ecke.
Der Glaube versetzt eine Leiche einer 90-Jährigen in Unterhose auf’s Klo.

Nur das mit der Wiedererweckung zum Leben hat bisher nicht geklappt.

Keine Kommentare: