TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 22. Juli 2009

Kopfschmerzen

Dumm, dümmer, Deutsche - was muß ich da jetzt im SPIEGEL lesen?

Die monatliche „TNS-Forschung“-Politumfrage hat auf die Frage „welcher Politiker soll künftig eine wichtige Rolle spielen?“ ergeben, daß Windei Westerwelle (54%) diesbezüglich gefragter ist als Steinmeier!

Er ist der sechstbeliebteste Politiker Deutschlands (Steinmeiner ist No. Acht)

OK,OK, andere Nationen sind auch zu dumm zum wählen - siehe Wiederwahl von George W. und die Wiederwahlen von Berlusconi - aber jede Zustimmungsprozentzahl über drei für den FDP- Oberquacksalber kann man durchaus als Ausweis für fortgeschrittene Debilität des Deutschen Volkes werten.

Da kann man mal sehen was das Festkrallen der Union an der Bildungskompetenz für die Länder für Auswirkungen hat.


Da fehlen Myriaden Lehrkräfte, die Schüler verblöden zusehends und die Lehrlücken werden nur notdürftig mit nichtqualifizierten Aushilfen bestückt.

Nach Schätzungen des Philologenverbandes fehlen jetzt bereits 20.000 qualifizierte Pädagogen, im kommenden Schuljahr könnte die Lücke bis auf 40.000 steigen.

Wie oft haben wir eigentlich schon die PISA-Keule bekommen, die uns schwarz auf weiß bescheinigte, die zurück gebliebensten Schüler zu haben?
Da wird es wohl fröhlich weiter bergab gehen mit Deutschlands Bildung, wenn von den ohnehin schon Hohlsten nun auch noch massenhaft Lehrer abgezogen werden.

Na vielen Dank liebe Länderregierungen - das habt ihr ja prima hinbekommen.

Daß kaum einer mehr auf Lehramt studiert, ist allerdings auch verständlich.
Wer fände es auch attraktiv auf eine Meute losgelassen zu werden, die geistig irgendwo zwischen Amöbe und Bonobo rangiert?
Wenn man sich ansieht, welche politischen Auffassungen deren Eltern jetzt dokumentieren und von dem geistigen Niveau auch noch die Rudimentärschulbildung subtrahiert, dürften die beliebtesten Politiker demnächst Kader Loth und BigBrother-Zlatko sein.

Sehr viel anders erscheint mir das Bild im Juli 09 allerdings auch nicht.

Viertbeliebteste Politikerin ist mit, hahaha, 62% Zensursula, die auch gerne und wiederholt lügt, daß sich die Balken biegen.

Die Top-Drei sind wenig überraschend Guttenberg, Merkel und Köhler.

Na dann GUTE NACHT Deutschland.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"TNS-Forschung“-Politumfrage ?

Wer oder was ist TNS-Forschung? Muss man die kennen?
Dass gerade vor den Wahlen überall Maulwürfe aus dem Boden spriessen ist ja bekannt.
Wer steckt dahinter? Wer gibt diese Studien in Auftrag? Wer zahlt dafür?
Diese Fragen sind spannender als die vermeintlichen "Studien"-Ergebnisse.

jakebaby hat gesagt…

Waas jedst aba die Bildung angehd, ist doch die Idee mit den Ost-Blocklern gar nicht so schlecht.

Hierzu eine wesentlich positivere Betrachtung, denn dein blutarmer Tagesschau Abklatsch.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1409400.html
Die sind naehmlisch gut ausgebildet.

Und was deine Beliebtestenliste inklusive Kader Loth und BigBrother-Zlatko angeht, muss ich dich zwischendurch fragen, ob du 'Idiocracy genossen hast.

Der Film ist jetzt schon Realitaet oder zumindest zukunftsweisend.

Gruss

J.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

@anonym, Du hast schon Recht. Umfragen können je nach Fragestellung, Formulierung und Alternativ-Antworten die Ergebnisse erbringen, die sich der Auftraggeber erwünscht.
Auftraggeber ist hier der SPIEGEL, der sich bei der letzten Bundestagswahl dezidiert und eindeutig auf die Merkel/Westerwelle-Seite warf und geradezu hysterisch auf Schröder und Fischer herum hackte.
Siehe
http://tammox.blogspot.com/2007/10/pudding-der-wand.html

http://tammox.blogspot.com/2008/09/schrder-bashing.html

Zum TNS-Institut:

http://www.tns-infratest.com/das_unternehmen/fakten_und_zahlen.asp

Fazit:
Nein, natürlich muß das Ranking NICHT stimmen, aber die DIMENDION der Zustimmung zu Westerwelle - weit über 50% scheint doch generell glaubwürdig, da alle anderen Instituten auch diesen FDP-Höhenflug attestieren.



@Jake:

Danke für den Link; ich hatte darüber allerdings schon eine Menge gelesen. Das Thema ist ja nun absolut nicht neu - Lehrkräfte fehlen schon seit vielen Jahren und die zuständigen Bundesländer, die ebenfalls seit Jahren bescheinigt bekommen, mit die schlechteste und ineffektivste Bildung in Europa zu verantworten, debakulieren munter weiter vor sich hin und sehen zu wie das Problem immer schlimmer wird.

http://www.ostsee-zeitung.de/lokal/index_artikel_komplett.phtml?SID=a5175c9973d94b3120a57ee4165aa522&param=news&id=2461156

Ganz offensichtlich scheint sie die Zukunft mit mutmaßlich komplett verdummten Deutschen nicht zu schrecken.

Den Film kenne ich leider nicht - wird‘ mich mal drum kümmern.

LG
T

Tammo Oxhoft hat gesagt…

PS:

Heute ist der Artikel mit der Umfrage auch online erschienen - habe den LINK

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,637102,00.html

oben in dem Blogposting eingefügt.

LG
Tammox