TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 9. März 2008

Ich bin traurig.

(Mal sehen, ob es jetzt klappt, wenigstens am Sonntag mal ganz ohne Sarkasmus und Zynismus auszukommen).

Die schrecklich schöne neue Medienwelt ist so fürchterlich unübersichtlich.
Da wird gebloggt, bis sich die Augen zu Quadraten formen. Jeder schreibt und das macht es dem Konsumenten nicht leichter zu seriösen Informationen zu kommen.
Neben einigen wirklich guten Blogs, denen ich prinzipiell erst mal glauben würde – Spiegelfechter oder NPD-Blog beispielsweise, gibt es vor allem semiseriöse Schreiberlinge mit unklaren Quellen. Journalismus im positiven Sinne ist dies aber nicht (natürlich bin ich auch kein Journalist!)
Früher war alles einfacher; jedes kleine Kind kannte schon den Spruch „stimmt das wirklich, oder stand das in der BILD?“.
Der perfiden Drecksschleuder aus dem Springerverlag mit den Tittenbildern auf der Titelseite, konnte man ungefähr so viel Glauben schenken, wie einer Kreuzung aus Roland Koch und Baron Münchhausen.
DAS ist die gute Nachricht, denn dies ist verlässlich immer so geblieben.
Deprimierend ist aber an die Kehrseite zu denken – seit Mitte der 80er habe ich ein Spiegel-Abo und noch immer freue ich mich irgendwie auf den Montag.
Dummerweise werde ich von Woche zu Woche mehr enttäuscht.
Wo sind denn die LUSTIGEN Artikel geblieben, die schon wegen der typischen „Spiegel-Sprache“ eine reine Freude beim Lesen waren – egal um welches Thema es ging? Früher gab es in jedem Heft mindestens einen Artikel, der eigentlich getarnte Satire war und der mich laut lachen ließ. Nun läßt es sich naturgemäß besonders gut lachen, wenn man ein reines Gewissen hat. Das konnte man aber mal haben – glaubwürdiger als SPIEGEL ging ja gar nicht, legendär sowohl sein Ruf als „Sturmgeschütz der Demokratie“, als auch das sagenumwobene, allwissende Spiegel-Archiv mit den alleswissenden und allesüberprüfenden Dokumentaren.

Nun muß ich mir paralysiert ansehen, wie ein Frechdachs namens Nemetico in seinem Blog unverschämt und respektlos immer wieder Spiegelartikel zerlegt.
Dabei ist das Schlimmste, daß Nemetico allen Grund dazu hat und man ihm (fast immer) zustimmen möchte.
Es ist aber auch wirklich zum Mäusemelken, wie tendenziös und einseitig neoliberal, merkelfreundlich, westerwellig, CDU-arschkriecherisch, Sozi-hetzend, antiliberal, grünophob, Gal-feindlich und antiökologisch dort mittlerweile geschrieben wird.
Als Negativbeispiel muß ich leider SCHON WIEDER Carsten Volkery nennen.
So verbreitete er sich just über die Vorgänge in Hessen unter der Überschrift:
„Ende mit Schrecken“ wie folgt:

Eigentlich müsste Dagmar Metzger am Montag im Willy-Brandt-Haus einen riesigen Blumenstrauß bekommen. Bei der hessischen Abweichlerin kann die SPD sich bedanken, dass es nicht noch schlimmer kam.

Ach soooooo,
laut Volkery sind die SPD-Mitglieder also begeistert davon, daß nun Koch der lachende Dritte ist und auf unbestimmte Zeit weiter im Amt bleiben darf, obwohl kein anderer Politiker so dermaßen verhasst sein dürfte wie dieses lügende xenophobische von „jüdischen Vermächtnissen“ faselnde Ungeheuer!!!

Es war ein Himmelfahrtskommando, und Ypsilanti hat es nicht aus eigener Einsicht abgeblasen. Sie musste dazu gedrängt werden. Darum gebührt ihr vieles, aber nicht der "Respekt der gesamten SPD", wie Generalsekretär Hubertus Heil sagt.

Ach sooooooo,
wen mehrere Hundertausend SPD-Mitglieder zu respektieren haben, bestimmt nun also der Spiegel! Und Volkery persönlich scheint genauen Einblick in das Hirn und die Einsichten der Frau zu haben, die es schaffte Roland Koch trotz der ihn massiv unterstützenden konservativen Medienkampagne 12 % abzunehmen!

…..Man spürt nun eine kollektive Erleichterung in der SPD, das alte Sprichwort macht die Runde: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ach soooooo,
Im Willy Brandt-Haus hüpft nun alles vor Freude, weil Lügner Koch sich nun einen grinst und geschäftsführend im Amt bleiben soll, obwohl es eine klare parlamentarische Mehrheit gegen ihn gibt! Ist das nun die neue Form von Demokratie, daß der für seine desaströse Politik abgestrafte und überführte Lügner sowieso weiter regiert – auch wenn die Wähler anders entscheiden haben?

Eine von den Linken abhängige Minderheitsregierung in Hessen wäre ein ständiger Alptraum gewesen, mit unkalkulierbaren Folgen für das Regieren in Berlin und kommende Wahlkämpfe.

Ach soooooo, Volkery kann also in die Zukunft sehen und weiß natürlich besser als alle grünen Sozias und Linke zusammen wie sich ein hypothetische Szenario entwickeln würde. So wie auch dieser komische Typ in Turnschuhen vor 25 Jahren, Joschka soundso, der mit seinen grünen Gammlern die „richtigen Parteien“ beim Mauscheln belästigte.
Sie galten damals als Parias, CSU-Chef Franz Josef Strauß mochte ihren Vertretern noch nicht einmal die Hand geben. Und der gelernte Betonfacharbeiter Holger Börner von der SPD wollte ihnen am liebsten eins mit der Dachlatte verpassen.

Genau, das rot/grüne Chaos! Bekanntlich ist dann ja auch 1998 das Abendland untergegangen und Deutschland ins Mittelalter zurück katapultiert worden, als Fischer Vizekanzler wurde.
Und erst 1969, als „DIESER FRAHM“ ins Kanzleramt einzog, und der CDU den ererbten und prinzipiell zustehenden Kanzlerplatz wegnahm!
Da wurden wir bekanntlich an „den Russen“ verkauft, der Kommunismus wurde in Bonn eingeführt und die allgemeine sittliche Verwahrlosung setzte ein!

Hat der Spiegel das damals eigentlich auch kommen sehen?
Ach nein – damals unterstütze man solche Leute ja noch in der Hamburger Brandstwiete.
Zu dumm, daß der kleine Schreiberlin Augstein damals noch nicht so einen moralische gefestigten Mann wie Carsten Volkery an seiner Seite hatte!

Keine Kommentare: