TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 23. August 2008

Bigott, bigotter, Vatikan.

Vatikan-Botschafter Horstmann sorgt sich um die Menschenrechte, die doch in einigen Ländern mangelhaft verwirklicht wären.
Strahlend hell erscheint ihm hingegen Joseph Ratzinger:
Da braucht es die moralische Autorität von Benedikt XVI. Da braucht es die Kraft seiner Worte; und daher war aus meiner Sicht diese Rede mehr als notwendig – und auch die Beschränkung auf Weniges hat sie für mich so einprägsam gemacht.

In der Tat forderte der Ratzi-Joseph vor der UNO-Vollversammlung in New-York am 18. April 2008 die Einhaltung der Menschenrechtscharta von 1948:
Jeder Staat hat die vorrangige Pflicht, dem Schutz der eigenen Bevölkerung vor schwerwiegenden und anhaltenden Verletzungen der Menschenrechte zu dienen, aber auch vor den Folgen der humanitären Krisen, ob sie nun natürlich oder von Menschen verursacht sind. Wenn Staaten nicht in der Lage sind, einen solchen Schutz zu gewährleisten, muss die internationale Gemeinschaft einschreiten; und zwar mit den juristischen Mitteln, die in der Charta der Vereinten Nationen und in anderen internationalen Werkzeugen dafür vorgesehen sind.
Es ist also dringend an der Zeit, daß die internationale Gemeinschaft im Vatikan „einschreitet“ - immerhin ist die UN-Menschenrechtscharta in Bennis Winzland noch gänzlich unbekannt.

Beispiele:

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.

Gleich an Rechten?
Dürfen Frauen etwa im Vatikanstaat Bischöfinnen werden?

Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Wie viele Frauen sind eigentlich derzeit Mitglied der vatikanischen Regierung, der Kurie?

Artikel 4
Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel sind in allen ihren Formen verboten.

Wie verträgt sich das eigentlich mit der Bibel, die die Grundlage der RKK ist?
Sogar im NEUEN Testament (Brief an die Epheser, Kapitel 6) steht:
5 Ihr Sklaven, gehorcht euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern und mit aufrichtigem Herzen, als wäre es Christus. 6 Arbeitet nicht nur, um euch bei den Menschen einzuschmeicheln und ihnen zu gefallen, sondern erfüllt als Sklaven Christi von Herzen den Willen Gottes! 7 Dient freudig, als dientet ihr dem Herrn und nicht den Menschen. 8 Denn ihr wisst, dass jeder, der etwas Gutes tut, es vom Herrn zurückerhalten wird, ob er ein Sklave ist oder ein freier Mann. 9 Ihr Herren, handelt in gleicher Weise gegen eure Sklaven! Droht ihnen nicht! Denn ihr wisst, dass ihr im Himmel einen gemeinsamen Herrn habt. Bei ihm gibt es kein Ansehen der Person.

Artikel 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Die Liste über die grausamen Folterstrafen, die in der Bibel für alles Mögliche gefordert werden, erspare ich mir an dieser Stelle - das sprengte den Rahmen.

Artikel 7
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Das Apostolisches Schreiben „Ordinatio Sacerdotalis“ von Papst Johannes Paul II. über die nur Männern vorbehaltene Priesterweihe vom 22. Mai 1994 sieht das leider ganz anders:
Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.

Artikel 16
Heiratsfähige Frauen und Männer haben ohne Beschränkung auf Grund der Rasse, der Staatsangehörigkeit oder der Religion das Recht zu heiraten und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.

Ehe „ohne Beschränkungen“?
Kann mir jemand sagen wie viele Priester, Bischöfe und Kardinäle verheiratet sind in der RKK?

Artikel 18
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Wie frei ist den ein Kurienkardinal seine Religion zu wechseln im Vatikan?
Daß jemand seinen Job im Vatikan behält, wenn er zum Hinduismus übertritt, wage ich ja zu bezweifeln.

Artikel 21
Jeder hat das Recht, an der Gestaltung der öffentlichen Angelegenheiten seines Landes unmittelbar oder durch frei gewählte Vertreter mitzuwirken.Jeder hat das Recht auf gleichen Zugang zu öffentlichen Ämtern in seinem Lande.

Wann fanden eigentlich die letzten Wahlen im Vatikan statt, bei der „JEDER“ teilnehmen konnte? Welche Nonne hätte beispielsweise Zugang zum Konklave?

Noch einmal der derzeitige Papst vor der Uno:
Die Menschenrechte werden immer mehr als die gemeinsame Sprache und das ethische Substrat der internationalen Beziehungen erachtet. Gleichzeitig dienen die Universalität, Unteilbarkeit und Interdependenz der Menschenrechte als Schutz der Garantie für Menschenwürde. Es ist offensichtlich, dass diese Rechte, die in der Erklärung anerkannt und dargelegt werden, für alle Menschen Gültigkeit haben kraft des gemeinsamen Ursprungs der Person, die nach wie vor den Höhepunkt von Gottes schöpferischem Plan von Welt und Geschichte darstellt.

Somit ist der Vatikanstaat also ein UNETHISCHES Konstrukt OHNE MENSCHENWÜRDE.
Amen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey...
ich hab eine story gefunden,die dich ev auch interessieren könnte.
Ist zwar in english aber brisant.
louis

http://www.whatdoesitmean.com/index1129.htm

mfg

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Hi Louis - bin immer für Tipps dankbar, aber der Text scheint mir doch zu sehr aus der Verschwörungstheorie-Ecke zu stammen.

LG