TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 27. September 2009

Das ist bitter

Ganz bitter.
Als echter Pessimist fällt es mir schwer nun gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Ein Wunder, wie es Steinmeier und Müntefering schaffen sich vor ihre Anhänger zu stellen und Optimismus zu verbreiten.

Daß die Wähler eine Partei wie die SPD mit solidarischer, sozialer und ökologischer Kompetenz auf ungefähr das Stimmenniveau wie die windige Witzfigur Westerwelle, setzen, kann ich kaum fassen und befinde mich daher in tiefster Verzweiflung und Depression.

Ich zeige mich heute mal von meiner garstigen Seite, werde schmollen und anderen die Schuld zuweisen.

Die Schuldigen sind für mich:

1.) Die desinteressierten Nichtwähler (Wahlbeteiligung ~ 71%), die einfach nicht über den Tellerrand hinaus blicken wollten und nun dafür gesorgt haben, daß ein Westerwelle mit seiner Radikalagenda vor Kraft kaum noch laufen kann.

2.) Die Wähler von Guido und Angie, die zwar laut eben gezeigter ZDF-Umfrage zu nahezu 70% glauben ohnehin belogen zu werden, aber dennoch bei Union und FDP ihr Kreuz machten.

3.) Über 100 sogenannte „linke“ Blogger, die sich ihrem Frust über die SPD hingeben, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Was diese drei Gruppen allesamt zu verantworten haben, ist daß die Guiido-FDP nun einen beispiellosen Giftkatalog in die K.O.alitionsverhandlungen einbringen wird und diesen mit mehr Nachdruck, denn je vertreten wird:

Kürzungen nach dem Rasenmäherprinzip bei Zuschlägen für Nacht- und Schichtdienst, Förderung des ÖPNV, Eingliederungsmaßnahmen für Arbeitslose, Behinderte und chronisch Kranke, Finanzhilfen für Gemeinden und Kulturelles.

Kurzarbeitergeld abschaffen, Arbeitsagenturen auflösen und komplett privatisieren.

Keine staatlichen Zahlungen an den Gesundheitsfonds - d.h. enorme zusätzliche Eigenbeteiligung für Kranke.

Keine Mindestlöhne.

Schleifen von Arbeitnehmerrechten wie dem Kündigungsschutz.

Keine Hilfen mehr für Ökostrom und regenerativen Energien. Stattdessen wieder Rückendeckung für die Uralt-Atomkraft aus den 1950er Jahren, die bisher schon 60 Milliarden Euro Subventionen kassierte und jeden Tag pro Kraftwerk eine Million Euro Gewinn macht. Diese eine Million Euro Gewinn PRO Tag und PRO Kraftwerk kommen übrigens nicht aus der Bundesdruckerei, sondern direkt aus den Portemonnaies der Verbraucher, der Wähler von CDU und FDP.

PKW-Maut.

Weniger Regeln für Banken. Ausbleiben von staatlichen Kontrollen.

Freie Bahn für Gentechnik in der Landwirtschaft.

Anti-Türkeipolitik in der EU.

Noch weitere Ausdehnung der Waffenproduktion und Waffenexporte.

Mehr deutsche Soldaten in aller Welt.

Weiteres Festhalten an der total verfehlten und international rückständigen Dreigliedrigen Selektionsschule.

Förderung der Segregation durch abstruse Familienpolitik, die den Reichsten über das Ehegattensplitting das meiste Geld zuschiebt - auch wenn sie keine Kinder haben und die Kinder weiter verarmen läßt.

Soziale Isolation durch Herdprämien.

Bürgerüberwachung, neue Vollmachten für den Verfassungsschutz.

Etc.

Dies alles ist nicht überraschend, sondern war klar abzusehen.


Womit ich mich tröste???
Mit Destruktivismus.
Auch das ist kein schöner Charakterzug - aber dennoch:

Ein gemütliches Aussitzen der nächsten vier Jahre auf der Regierungsbank wird es kaum geben und angesichts des gigantischen FDP-Wahlergebnisses wird man Guido Pesterwelle schon noch daran erinnern, daß er immer wieder großspurig trompete er werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, der nicht deutliche Steuersenkungen beinhalte.
Die CSU verlangt dies sogar innerhalb der ersten 100 Tage.

Die Gering- und Geringstverdiener, die Arbeitslosen, Nebenjobber und Co zahlen sowieso keine Lohn-Steuern.
Die ärmere Hälfte der Bevölkerung wird also von diesen Plänen nicht nur NICHTS haben, sondern auch noch die Zeche zahlen für das Einkommensplus bei den Topverdienern, die nach dem FDP-Steuerplänen achtmal so stark entlastet werden sollen, wie die Unterdurchschnittsverdiener.

Nächstes Jahr werden im Bundeshaushalt 100 Milliarden Euro fehlen.
Die FDP behauptet sie werde darüber hinaus auch noch Steuersenkungen in Höhe von 50 - 80 Milliarden durchsetzen.
Finanzfachleute, die wüßten, wie man dieses Ding der Unmöglichkeit vollbringen könnte, gibt es nicht.

Da wird Westerwelle sich vermutlich noch einiges anzuhören haben.

Für die SPD wünsche ich mir, daß nun endlich mal Schluß ist mit der gaga-istischen Ausschließeritis und dem hysterischen Verhältnis zur Linken.
Sie tat das, weil sie befürchtete, daß ihre Wähler sonst vergrätzt zuhause blieben.
Welch Fehleinschätzung!
Offensichtlich taten das die Wähler auch trotz (oder gerade wegen) der „die Linke ist bähbäh“-Strategie. Das muß jetzt vom Tisch und kann vermutlich auch umso schneller vom Tisch, als wenn die große Koalition fortgeführt würde.

Hoffen wir auf die Länder, auf Thüringen, auf das Saarland und auf Brandeburg, daß die möglichst CDU-frei regiert werden und im Bundesrat gegenhalten können.

Nächstes Ziel ist NRW, da muß am 09. Mai 2010 Rüttgers seinen Kopf hinhalten und möglicherweise ist dann die Stimmung für schwarz/gelb nicht mehr so lustig.



Und zum Schluß noch ein persönlicher Wunsch:

Lasst nicht Andrea Nahles die Macht ergreifen. Die Frau ist parteiintern total überschätzt, hat seit ihrem Aufstieg zur Vize, nachdem sie Müntefering abgeschossen hatte, noch nicht eine einzige brauchbare Idee geliefert und würde in der Außenwirkung ähnlich abstinken, wie ihr Landesfreund Kurt Beck.

26 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe genau mit diesem Ergebnis gerechnet.

Und solange die Rechten in der SPD so fest im Sattel sitzen, wird sich dort auch NICHTS ändern!

Wenn die Basis nicht endlich mal den Arsch hochbekommt und das rechte Gesindel zum Teufel jagt, wird die SPD in dieser Form nur noch unter 20% existieren.

Der Nordstern.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Hallo Nordstern.

Ich denke, daß da wohl in der Strategieabteilung einige Köpfe rollen.
23 % ist eine derartige KATASTROPHE!

Ich KANN (und will) mir einafch nicht vorstellen, daß bei einer Landtagswahl nochmal so eine Ypsilanti-Matschie-Aktion kommt.

Insofern - um mal ganz zynisch zusein - ist es gut, daß keine Rücksicht mehr auf die Regierung genommen werden muß.

Trotzdem - eine reine Seeheimer-SPD ist mir immer noch 1000 mal lieber, als Westerwelle und Niebel auf Ministersesseln.


Mir ist ja soooooo schlecht.

LG
Tammox

Oberclown hat gesagt…

Prösterchen (hier ist der verzweiflungsbedingte Konsum körperlich abhängig machender Substanzen eröffent).

Ich hatte schon vor einer Weile geschrieben, dass die Strategie der SPD zur Linken kontraproduktiv ist. Auch die Auswertungen im Fernsehen und meine Befragungen von Wählern haben genau das ergeben.

Aber egal. Für mich steht ein Ergebnis schonmal fest:

Das Merkel und Westerwelle beide schon von Reformen und Gesundheitsreform salbadert haben heute Abend, steht fest, ich werde Arbeitslosengeld II (auch Harz IV genannt) empfänger werden. Weil die schwarz gelben Leute, die zukünftig die Regierung stellen werden waren für die Kopfpauschale. Meine Freundin und ich sind finanziell gerade so über die Runden gekommen, aber es ging eben so. Aber Kopfpauschale wäre deutlich teurer, als der Mindestbeitrag zur GKV dezeit. Das können wir uns nicht leisten, insbesondere weil die 3 Kinder hier auch jeweils einen Kopf haben. Und 5 Teure Beiträge statt einem billigen, das bleibt fürs essen vermutlich ein negativer Betrag, insbesondere, weil die FDP auch noch bei den Mitteln kürzen will, die wir kriegen, weil sich um das schwerbehinderte der Kinder kümmern ziemolich zeitrauben ist auch gekürzt werden. Also haben Angie und Guido schon klar gemacht, dass wir Teil des abgehängten Präkariats werden. Danke dafür ihr Deppen, die diesen Mist zusammengewählt haben.

Noch etwas dürfte dann klar sein, weil man wohl auch da kürzen wird, werden wohl auch die Mittel für den Einzelfallhelfer eben dieses Kindes gekürzt werden. Toll. Der Mann lebt davon und zwar nicht allzu üppig und der Tag hat auch nur 24 Stunden (und einige davon ich sag mal um 4 Uhr nachts) sind nur bedingt für die Arbeit mit behinderten Kindern geeignet. Und wenn man da die Mittel kürzt, dass der Mann nicht davon leben kann haben wir noch einen Harz IV Haushalt mehr. Supi deutscher Wähler. Und es gibt viele Einzelfallhelfer hierzulande und die werden alle schon nicht so dolle bezahlt.

Es bestätigt aber meine These, dass die Vollidioten immer wählen gehen, egal wie niedrig die Wahlbeteiligung ist.

Und wenn die Welt so deprimierend ist muss man gleich einmal ein paar suchterzeugende Substanzen konsumieren, so lange man sich die noch leisten kann.

Noch eine Anmerkung mein Rechtschreibprogramm hier markiert Westerwelle ständig als Fehler. Also ist der Beweis geführt, dass ein großer Teil der Wähler doofer ist, als ein Restrechner aus dem Sonderangebot mit einem Gratisbetriebssystem drauf.

Anonym hat gesagt…

Ich sehe derzeit noch keine Reformbereitschaft in der SPD. Die Basis ist dort genauso narkotisiert wie in den anderen "Volksparteien" und lässt jeden Unsinn über sich ergehen.

Man könnte von einem kollektiven Masochismus reden, was im Falle der jetzt herbeigewählten Regierung vermutlich auf das ganze deutsche Volk zutrifft.

Der Nordstern.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, warum du immernoch auf den LINKE-Wählern bzw. den Blogs, die sie unterstützen, rumhackst. Spätestens jetzt ist es doch offiziell: Selbst wenn die SPD alle Stimmen der LINKEN gehabt hätten, hätte es Schwarz/Gelb gegeben.
Daher war links wählen im Nachhinein wesentlich besser, denn es hat nichts verändert außer der SPD den dringenden nötigen Schuss vor den Bug zu verpassen.

Naja, dieses Wahlergebnis war das bestmögliche. Die SPD kackt ab, und mit einer starken FDP kann man ja immernoch hoffen, dass wenigstens bürgerrechtlich irgendwas passiert. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass die FDP nicht das Monster ist, für das ich es halte. Aber vermutlich wird es so sein, wie man es befürchtet hat.
"bestmöglich" ist übrigens ein ziemlich dehnbarer Begriff. Das Ergebnis ist nämlich furchtbar. Aber umso länger die GroKo das Land bis auf die Substanz herunterwirtschaftet, umso schmerzvoller ist die praktisch zwangsläufig darauf folgende schwarz/geld Koalition. Ich glaube, hätten wir vor 4 Jahren Schwarz/Geld gehabt, wären wir besser über die Runden gekommen, als mit der großen Brücke in der Mitte.
Und egal, wie man es dreht und wendet: Das werden 4 kalte Jahre...ich bin jung, ich habe Hoffnung, dass es einfach nur daran lag, das die Menschen sehen wollten, dass das FDP immernoch dasselbe Monster wie früher ist, und nachdem sie sich überzeugt haben, wieder auf die linke Seite des Spektrums zurückkommen, wo hoffentlich eine neu aufgestellte SPD sie erwartet.
Das war eine ganz schöne Glanzleistung des Deutschen Volkes, aber ich habe Hoffnung, dass das nur ein - wenn auch folgenschwerer - Schnitzer war, und keine allgemeine Verblödungsbekenntnis...

Silver Seraph

Oberclown hat gesagt…

Mit der FDP kommt bürgerrechtlich nicht unbedingt etwas in Ordnung. Das ist die selbe FDP, die damals den großen Lauschangriff mitbeschlossen hat. Die älteren wie ich erinnern sich vielleicht daran. Was aber klar ist ist, dass die jetzt eine pro Großindustrie, zu Lasten des durchschnittlichen Lebensstandards, Wirtschaftspolitik betreiben werden. Das hat schon unter Stalin so toll funktioniert, dass der Ostblock im Endeffekt pleite gegangen ist und die Wertschöpfung nurnoch im schwarz und Graubereich der Wirtschaft stattfand. Das kriegen wir jetzt auch. Vielleicht war die FDJ Indoktrination bei Merkel einfach zu gründlich.

Das mit der neu aufgestellten SPD wird so schnell nichts werden, weil bis 2011 muss das ja neu geregelt werden, man konnte sich in der großen Koalition nur nicht einigen, ob man ein System einführt, das die CDU stark bevorzugt, oder eines, das das nicht tut. Das wird ja jetzt ein klarer Fall sein. Ich würde wetten, dass Merkel die 16 Jahre von Kohl noch schlägt. 2029 gibts dann evtl. eine neue Regierung. Bis dahin ist aber sowieso alles dermaßen herabgewirtschaftet, dass man das Elend nicht so lange ankucken muss, weil wir die meiste Zeit des Jahres nach Polen, oder Rumänien arbeiten gehen.

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber jegliche Hoffnung, dass sich diese FDP für die Bürgerrechte einsetzt, kann man gleich wieder begraben!

In den Länderparlamenten von Hessen, Bayern und Sachsen kann man heute schon sehen, dass die überhaupt keinerlei Interesse daran haben und im "besten" Fall sofort umfallen, wenn ihr Koalitionspartner das wünscht.

Der Nordstern.

Po8 hat gesagt…

Also ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die absolute Mehrheit will keine Merkel (66%) und auch keinen Westerwelle (85%). Da man sich in einer Demokratie nach der Mehrheit zu richten hat, kann ja eigentlich nix passieren, oder?

Oberclown hat gesagt…

Noch ein Gesundheitstipp mit dem Clown:

Wir haben jetzt eine schwarz gelbe Regierung, die Bewohner großer Städte sollten sich also gegen Hepatitis impfen lassen, so lange der Andrang noch nicht zu groß ist.

jakebaby hat gesagt…

"Als echter Pessimist fällt es mir schwer nun gute Miene zum bösen Spiel zu machen."

Auch wenn ich Das als echter Pessimist durchaus verstehe, ist es dennoch ein 'Widersatz.

Nur eine kuehle Inkenntnisnahme meiner Gewissheit/Bewusstseins. 'Und sonst *Garnichts'
Und Morgen? .... hat sich absolut nichts veraendert!
Bis auf meinen gelangeweilt:-), bestaetigten Pessimismus auf schlechtere Zeiten.

*'Maenner umschwirrn mich, wie Motten das Licht' .... vielleicht sollt ich doch euphorisches FDP-Mitglied werden?
.... *'und wenn sie verbrennen' ... dafuer koennt ich dann auch nichts, ... solange ich Westerwelle&CO einaeschere. ...

Das sind schon keine Tagtraume mehr!
Schick mir ein paar deiner guten Pillen.

Gruss
Jake

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Oberclown, Nordstern, Silver Seraph, Po8, Jake - vielen Dank für die Kommentare.

Leider bin ich immer noch zu sehr in Depressionen verfallen, um hier vernünftige Antworten zu geben.

Zunächst einmal habe ich in dem neuen Posting in Bausch und Bogen alle Konservativen für schlechte Menschen erklärt und ihnen prinzipielle Amoral nachgewiesen.

http://tammox.blogspot.com/2009/09/rechter-vorteil.html

Das sollte ein Akt des Selbstschutzes sein.
Es ist schon schwer das Positive zu sehen.

Das für mich größte Problem stellt die voraussichtliche Mühsal da die nächsten vier Jahre zu vermeiden Westerwelle-in Bild und Ton zu sehen.
Die Guidosche Selbstzufriedenheit ist meiner psychischen Gesundheit absolut abträglich und ich frage mich, ob man die neue Bundesregierung nicht schon mal vorab wegen seelischer Grausamkeit verklagen kann.

Das Elend geht aber auch auf anderer Ebene los:
Meine Waschmaschine spinnt und will nicht mehr schleudern. Meine Mutter rief gerade an - ihre Wohnung ist eiskalt, die Heizungen gehen nicht mehr und bei meiner Tante ist das Faxgerät kollabiert.

Die Wahl ist 24 Stunden vorbei und schon bricht hier alles zusammen!

Noch ein paar Tipps:

Oberclown, Deine Strategie zu Drogen zu greifen, erscheint mir durchaus als sinnvolle schwarz-gelb-Durchhalte-Methode.

Ich erinnere mich allerdings daran, daß ich einmal mit akuten gigantischen entzündeten Mandeln auf dem OP-Tisch aufwachte. Da war der Anästhesist etwas luschig und ich kam in einem Blutbad zu mir mit lauter bemasketen Köpfen über mir, die irgendwelche Folterinstrumente in mich hinein steckten.
Das war suboptimal.
Man darf natürlich nie während der Narkose unvorhergesehen aufwachen.

Du mußt also eine Methode finden, die sicherstellt, daß Du bis zur nächsten Bundestagswahl 2013 permanent breit bist.

Jake, verdränge die deutsche Sprache und bleibe Floridanisch! Glücklicherweise kann Westerwelle, der sich ja ach so penibel zehn Jahre auf den Außenministerjob vorbereitete, kein Englisch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651842,00.html

Nun mußt Du Dir nur noch die Augenausstechen, um ihn nicht mehr zu sehen!

LGT

Tammo Oxhoft hat gesagt…

@Nordstern:

Das Masochismus-Konzept habe ich noch nicht vollständig erfasst: Es gefällt mir ja auch wirklich ÜBERHAUPT nicht, was uns da regiert und ich leide schon lange an der politischen Situation.
Dieses Leiden erfreut mich aber auch nicht!
Heißt das nun, daß ich kein Masochist bin?
Oder bin ich gerade deswegen einer, weil ich auch noch am Leiden leide?

Bezüglich der SPD habe ich den Eindruck, daß die auch wenig begeistert sind. Allerdings nicht in dem Sinne, daß sie zufrieden hinweg dämmern oder in Kataplexie verharren, sondern eher, daß es da bald richtig kracht.
Steinmeiner mußte heute schon voll auf den Tisch hauen und drohen nichts als Fraktionsvorsitzender zu kandidieren - nachdem sie ihn gestern noch so bejubelt hatten für die Ankündigung.

Das muß man meiner Partei ja lassen - da springen die Führungsfiguren immer recht schnell über die Klinge.

@ Silver Seraph

Die Fokussierung der SPD auf die Linke und das sich gegenseitig bekämpfen hat insgesamt Schwarz-Gelb geholfen, weil Millionen Wähler zuhause blieben und z.B. auch noch 2 % die Piraten gewählt haben.

LINKS ist insofern aber keine Alternative, da sie derzeit auch hauptsächlich vom Antagonismus zur SPD profitiert. Indem Wissen ohnehin nicht an die Bundesregierung zu kommen, kann sie auch irreale Dinge fordert, wie „raus aus Afghanistan“ (schön wär’s ja - wenn es nur ginge), Hartz abschaffen (zugunsten von WAS?) etc.

Und zur FDP als Hüterin der Bürgerrechte……äh…da hast Du wohl 20 Jahre übersprungen. Das war einmal.
Die FDP trägt in den Ländern jede CDU-Grausamkeit mit, muckt nie auf und hat Lauschangriff und Videoüberwachung längst zugestimmt.


LG
T

jakebaby hat gesagt…

"Jake, verdränge die deutsche Sprache und bleibe Floridanisch!"

Ich weis das zwar nicht genau zu deuten. .... Aber OK

Tammo Oxhoft hat gesagt…

naja, vielelicht geht das mit viel Alkohol und Holzhammer oder so:
Du mußt die Kenntnis des Deutschen aus Deinem Hirn verdrängen.
Wenn Du einfach gar kein deutsch mehr verstehst, hörst Du wenigstens nicht WAS Westerguido meint...


L
G
T

Oberclown hat gesagt…

Danke für den Link Tammox. Das darin verlinkte Video ist erschütternd. Aber ulkig war die Reaktion des Kindes hier neben mir. Der hat spontan erkannt, wie ernst Westerwelle zu nehmen ist. Obwohl er erst zwei Jahre 8 Monate alt ist hat er nach ein wenig nachdenken draufgezeigt und verkündet: "ektadrei" (er meint extra 3) und hat damit schon gut zum Ausdruck gebracht, dass der Westerwelle nur die Parodie auf irgendetwas sein kann.

Übrignes bevorzuge ich die Drogen, die auch alte Omis konsumieren, um damit mein sozialverträgliches Frühableben zu verhindern. Da reichts narkosemäßig nicht bis 2013 mal abgesehen davon, dass man bis 2029 weggetreten sein sollte, weil ich fürchte vorher werden wir die Merkel nicht los.

Aber ich glaube für die Drogenstrategie sollte man zum Bundestag gehen und mit Sahnetorten Amok laufen. In der Psychiatrie haben die vielleicht was, was so richtig reinhaut.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Na Oberclown - da kann ich Dich zu dem Kind nur beglückwünschen: Mit 2,8 Jahren hat es offenbar mehr Verstand als 15% der Deutschen Wähler über 18 Jahre!


Nun überlege ich womit sich Omen und Open hämmern…
Was nimmst Du bloß für ein Teufelszeug?
Klosterfrau Melissengeist?
Eierlikör?

Den Plan mit der Zwangseinweisung in die Psychiatrie finde ich etwas heikel. Wenn Guido und Co erst mal den Rotstift am Gesundheitswesen angelegt haben, bekommst Du in der Geschlossenen möglicherweise nur noch Holzhammerschläge auf den Kopf. SSRIs gibt es dann nur noch für Privatpatienten! Oder für Selbstzahler (und das Zeug ist TEUER!)
Jede Stunde einen - und zwar nur von ungelernten Hilfskräften aus Rumänien ausgeführt.

Das kannst Du auch bequemer zuhause haben und außerdem wissen wir doch vom NRW-Arbeiterführer, daß Rumänen ALLE durch und durch unzuverlässig sind!

LGT

Oberclown hat gesagt…

Koffein, Likör und Sahnetorte. Aber bei der Feinabstimmung muss man vorsichtig sein, es drohen diverse Körperliche unpässlichkeiten. Und in schlimmen fällen haben wir hier noch Cognac. Aber wenn ich bedenke, dass wir jetzt 20 Jahre schwarz gelb haben und ich mir keine Spenderleber Leisten kann sollte ich auch da vorsichtig sein.

Als ernsthaft chronisch Kranker kann ich zu starke Kürzungen im Gesundheitswesen sowieso nicht lange überleben. Ja es gibt ernsthaft körperlich Kranke auch in mobil beweglich und im Zweifelsfall zu Verzweiflungstaten bereit. In dem Fall würde ich es mit offenem Aufstand versuchen und die Statistik sagt, dass ich nicht alleine wäre. Wenn die reGIERung, die wir jetzt haben die selben Statistiken liest wissen die das auch.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

@Oberclown:


Du ballerst Dich mit Sahnetorten zu?

Ich nehme nicht an, daß das unter dem Kostenaspekt die beste Droge ist.
Aber die psychogene Wirkung könnte schon enorm sein. Immerhin war Helmut Kohl volle 16 Jahre high von Saumagen und Karamellpudding (Mit 16 Eiern hergestellt!)

Und als dieser selbst, der normalerweise nie in Talkshows aufzutreten pflegte, sich schließlich doch zu Alfred Biolek in den Gästesessel setzte und sein Leibgericht offenbarte („selbstgemachter Karamellpudding mit 16 Eiern“), konnte der Gegensatz zum modernen Master-Consumer Schröder nicht größer sein.

http://www.buergerimstaat.de/2_09/bundestagswahl_09.pdf

Was für ein Glück, daß der Dicke damals nicht offenbarte, was seine Hannelore ihm in den Saumagen stopft. (16 Schweine vielleicht?)

„Chronisch krank“ ist aber ein sehr eigentümliches Vokabular.
Ich denke mal, daß Guidorella das bald umbenennen wird, um klar zu machen, wie die Gelben das System umkrempeln.

Du weiß ja - am Anfang war das Wort.

„Chronisch krank“ heißt zukünftig grundsätzlich „fauler Simulant“

„Hartz-IV-Empfänger“ wird umbenannt in „Sozialschmarotzer“

Ich hab‘ noch ein paar:

„Kurzarbeiter“ = „Leistungs-Antagonist“

„Rentner“ = „Etat-Parasiten“

„Kinder“ = „Prekariats-Handicap“

……..

Oberclown hat gesagt…

Die Umbenennungen kommen bestimmt. Und chronisch krank ist nicht so bizarr wie die Wortwahl der Ärzte, die in den Fall "bedingt gesund" ist. Allerdings kostet die Bedingung in meinem Fall an Medikamenten etwas mehr als 200 Euro (Apothekenpreise eben) plus etwa 100 Euro für Hilfsmittel. Dazu kommen noch die Arthonorare. Insofern bin ich vermutlich, simulierender fauler Sozialschmarotzer. Den Sozialschmarotzer kriege ich dazu, weil mit den vierteljährlichen Laboruntersuchungen etc. komme ich der Krankenkasse vermutlich ähnlich teuer, wie der Arge ein Harz IV Empfänger. Wenn die Krankenversicherung bei Einführung der Kopfpauschale teurer wird, dann bin ich also so zu sagen dann schon sozialschmarotzender simulierender fauler Sozialschmarotzer, weil dann müsste ich auch noch Harz IV beantragen. Und interessant wird es sowieso, wenn die gesetzliche Krankenversicherung endgültig von schwarz gelb zu Tode reformiert wurde, werde ich wohl improvisieren müssen, weil Eigenverantwortung für über 300 Euro im Monat kann ich mir nicht leisten. Wird bestimmt interessant dann.

So gut wie der Dicke bin ich übrigens noch nicht, nach einem Stück Schokocreme-Honigbananen-Schokolanden-Sahnetorte (mit 8 Eiern) kann man eine Weile ins Aquarium starren (der Dicke hatte auch eines) und einfach mal alle Probleme der Welt ignorieren. Aber ich kann das nicht jahrelang wie Kohl. Vielleicht ist mein Aquarium zu klein, oder ich hab die falschen Fische, oder esse zu wenig Eier im Süßkram. Möglicherweise fördern die die Aussitzfähigkeiten. Wieviel Eier isst die Merkel eigentlich? Damit könnte man ihre Regierungszeit besser abschätzen. Weil Kohl konnte mit 16 Eiern im Pudding alles 16 Jahre lang aussitzen, da könnte man leicht Merkels Regierungszeit errechnen.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Hilfe!!!

Jetzt machst Du mir Angst!

Ich hoffe doch mal ganz dringend, daß Merkel nur fünf Eier am Tag ist.

Ich befürchte ja, daß da einiges rein geht:

http://tomswochenschau.files.wordpress.com/2008/05/merkel_futtert.jpg

Tortengefüllt und paralysiert vorm Aquarium zu hocken ist sicher eine gute Strategie, um in der CDU Karriere zu machen, aber um 16 Jahre geistig total abgeschaltet zu bleiben, braucht man sicher ideale Bedingungen.
Kohl hatte da ja noch andere Hilfsmittel - zum Beispiel seine kettenrauchende Juliane Weber, die die Bude akribisch Sauerstoff-frei qualmte.

Dann brauchst Du natürlich Eiche-Rustikal-Möbel und diese ganzen bizarren Meditationssteine, die er auf dem Schreibtisch gesammelt hat:

http://www.mayer-mfg.de/resources/_wsb_513x386_Helmut+Kohl+Bundeskanzleramt+Buero.JPG

Und zu Guter Letzt - ich kenne ja Deinen Arsch nicht - aber für 16 Jahre braucht man eine MENGE Sitzfleisch.

http://www.eviltrash.to/content/old/funpics/FetterArsch.jpg

Oberclown hat gesagt…

Also die Büroeinrichtung würde mich zum Amoklaufen bringen nach einer Weile, es muss an den Fischen liegen.

Kohl hat so lethargische Fadenfische, die derartig träge sind, dass sie mit anderen Fischen nicht vergesellschaften kann, weil sie dann angefressen werden ohne sich ernsthaft zu wehren. Meine Fische sind bunt, agil, neugierig, nicht zwingend sehr intelligent und regen sich furchtbar auf. Es muss daran liegen. Oder aber jeder kriegt die Fische, die zu ihm passen. *grübel*

jakebaby hat gesagt…

Bei Merkel sollte man eher fragen, wieviele Eier Es hat.

Und anstatt einem 'chronischen Sugar'rush waere Gras eine angenehme Alternative, wobei einem das damit notwendige Pizzabestellen wieder in den Hartz-4 treibt.

No Win

Tammo Oxhoft hat gesagt…

@OC:
Oder aber jeder kriegt die Fische, die zu ihm passen.


Gute Theorie.


Hier sieht man übrigens Guidos Fische und das deutsche Sozialsystem:

http://www.youtube.com/watch?v=QLz8RK4teHM

@Jake

Gras?
Ist doch überflüssig.
Ich nehme mal ganz stark an, daß man im Kanzleramt ohnehin demnächst größere Einleitungen voin THC ins Trinkwasser veranlassen wird.
Nur so kann das Wahlvolk in einen apathischen "peace-modus" versetzt werden und ohne spontane riots Werkel und Mesterwelle ertragen.

LGT

Oberclown hat gesagt…

Definitv wären das die Fische für Guido, insbesondere, wenn man weiß, dass in Aquarianerkreisen allgemein davon ausgegangen wird, dass Piranhas ausschließlich von Zoos und erbärmlichen pubertierenden Jungs mit Minderwertigkeitskomplex gehalten werden, die ihre eigene Erbärmlichkeit damit kompensieren wollen, dass ihre Haustiere, die sie durch inadäquate Lebensbedingungen zu Tode bringen hineingeworfene lebende Mäuse umbringen.

Und ein Zoo ist Guido nicht. Und die andere Hypothese passt so wunderbar zu seinem sonstigen Auftreten.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Deine Beweisführung ist hieb- und stichfest.


q.e.d.


LG
T

Krankenversicherung hat gesagt…

Die FTP kann man prinzipiel vergessen.