TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Ich bin Minus Eins.

Es kommt vor, daß jemand mir sagt, mein Blog sei ja ganz nett, aber ein bißchen sehr viel Kirche wäre schon.
Nachvollziehbar.
Aber wie sollte ich mich denn der immerwährenden religiotischen Flut des Wahnsinns entziehen?
Inzwischen gibt es schon jede Menge Gaga-Sammelstellen, die in Form von Blogs die wild ins Kraut schießenden Meldungen der maroden Metaphysischen sammeln.

Man weiß nie, ob man lachen oder weinen soll, wenn man ATEHIST MEDIA BLOG, ABUSETRACKER, RIGHT WING WATCH BLOG, HPD oder RELIGIOUS FREE DUMB WATCH, also die Kaleidoskope der kirchlichen Kacke liest.

Und dann kommen noch die reine Satireseiten hinzu, die eine Pointe der Peinlichkeit nach der anderen liefern: Kath.net, domradio.de, Kreuz.net, pro-medienmagazin.de, Kath.web, idea.de oder gar K-TV.



Wie kriegt man Ordnung in diesen Kosmos der Kuriositäten?

Ein bißchen hilft Christian Schindelhauer von der TU Darmstadt weiter, der ein Maß der Religiosität definiert hat, welches ich mit seiner freundlichen Genehmigung gern zitieren möchte:


0 Admiral: Atheist.

Würde sich nicht schämen in der aktuellen „out of the closet“-Kampagne der FFRF teilzunehmen ( http://www.ffrf.org/)

1 Admiral: Versteckter Atheist

Liest heimlich den Atheist Media Blog, traut sich aber nicht etwas zu posten aus Angst, dass irgendwer irgendwie das herauskriegen würde und dann irgendwer in irgendwelchen religiösen Gefühlen verletzt wäre. Würde für seine Freundin/Freund mit in die Kirche gehen.

2 Admiral: Atheist, der glaubt, das Glauben gut ist

Glaubt selber auch nicht an Götter und Hokuspokus, ist aber aber der Ansicht, dass Glauben an sich etwas Gutes wäre, nur hat den Glauben selber nicht. Wenn er/sie früher mal Christ/Moslem, etc. war, dann schämt er/sie sich für den Glaubensverlust.

3 Admiral: Wischi-Waschi-Theist (Wischie-Waschi-Christ/Moslem/ etc.)

Glaubt, dass irgendwas dran ist an seinem Glauben. Weiß nicht was, aber glaubt, dass er glaubt und glaubt, dass das schon irgendwie o.k. ist. Unregelmäßige Glaubensrituale (Weihnachtsmesse, Tageweise Einhalten des Ramadans)

4 Admiral: Rhetorischer Theist

Verteidigt wortreich seinen Glauben, ist aber nicht bereit, irgendwelche religiösen Handlungen durch zu führen. Leichte Religiotie feststellbar spätestens, wenn Godwin am Ende der Diskussion auftaucht

5 Admiral: Ritueller Theist

Geht regelmäßig in die Kirche/Moschee. Das reicht dann aber auch

6 Admiral: Event-Theist

Reist zu Kirchentagen, geht zur Hadsch. Stellt sich auch gerne bei religiös motivierten Demonstrationen in die Menge. Genießt die Idee aktiv zu sein, was sich aber auf das Reisen beschränkt

7 Admiral: Religiot

Macht sich bei jeder Gelegenheit zum Affen und verteidigt seinen Glauben durch peinliche und gefährliche Auftritte wie Flaggenverbrennen, Lautes Brüllen auf der Straße und Aushändigen von Plastikföten an Opfer von Vergewaltigungen vor Frauenarztpraxen

8 Admiral: schwerer Religiot

Wie 7 Admiral plus Aggression. Hierzu gehört Autoaggression wie Selbstgeißelung, aber auch der Steinwurf in dänische Botschaften. Der schwere Religiot ist aber zum Mord nur in der Gruppe fähig. Als Einzelperson relativ ungefährlich.

9 Admiral: militanter Religiot

Ist in seinem Wahn so stark gefangen, dass er nur zu gerne mit einem Sprengstoffgürtel sich in einen himmlischen Harem bomben würde. Ein Christ, der sich nur allzu gerne von einer Meute von Religioten der anderen Feldpostnummer massakrieren würde, weil damit in den Himmel kommt.

10 Admiral: Religions/Sektengründer

Entblödet sich nicht, alleine von einem Berg zu steigen und zu behaupten, dass er jetzt im Besitz allein selig spendender Weisheit ist, weil ein Stück Vegetation zu ihm gesprochen hat. Führt seine Anhänger zu Massenmorden, Massenselbsttötungen und ähnlichen.

Keine Kommentare: