TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Freitag, 22. Februar 2008

Ich will Winter!

Daß Petrus so verrückt geworden ist ob enthirnten Weltklimapolitik deprimiert mich!
Vor einer Woche lag noch in Athen Schnee und hier jammern die Hamburger, daß es immer so kalt und grau ist???
Geht es noch?
Hier waren letzte Nacht 11°C – das ist eigentlich 20 Grad wärmer als normal zu dieser Jahreszeit.
Ich überlege mich beim Alfred-Wegener-Institut für Polarforschung zu bewerben.
Die haben da so eine nette komfortable Station in der Antarktis.
Die Neumayer-Station. Sitzt schön fest eingemummelt 15 m tief im Ekström-Schelfeis (200 m dick!) unweit der Atka-Bucht, nordöstliches Weddell-Meer.
Die augenblicklichen Temperaturen sind doch angemessen für einen europäischen Winter: Latest data from Neumayer Fri Feb 22 16:46:18 2008 UTC
Air temperature (2m): -2.4 C
Wind velocity (10m): 7.8 m/s
Wind direction (10m): 51
deg Air pressure (38m NN): 977.0 hPa
Relative humidity (2m): 90 %
Die Schelfeiskante, an der die Versorgungsschiffe anlegen, liegt zehn Kilometer entfernt.
Wenn man sich mal langweilt, kann man da mal schnell mit dem Skidoo hinsausen und einen Schwatz mit den Kaiserpinguinen halten. Georg von Neumayer selbst besteht aus zwei rund 90 Meter langen parallelen Stahlröhren von acht Metern Durchmesser. Darin sind Container mit Wohnräumen, Küche, Messe und Hospital sowie verschiedene Labore, Werkstatt, Funkraum, Sanitärräume, zwei Energiezentralen und eine Schneeschmelze untergebracht. Eine ebenso lange Querröhre beherbergt Vorrats-, Abfall- und Tankcontainer und bietet Stellplätze für Fahrzeuge. Ein Tunnel verbindet die Station mit einer weiteren Halle, die vom Motorschlitten bis zur Schneefräse alle Fahrzeuge der Station aufnehmen kann. Die überwinternden Forscher bringen eine hübsche online-Schrift heraus, den ATKAXPRESS;
es lohnt sich wirklich mal anzusehen.
Ich finde das alles sehr heimelig und gemütlich.
Vermutlich wird man da unten auch wesentlich weniger von den omnipräsenten Ole von Beust Plakaten molestiert, die hier mit erratischen Fellini-Grinsen flächendeckend Hamburgs Straßen zugeballert haben.
Kurt Beck hat ganz recht – Kim Jong-Il stand offenbar Pate.
Die CDU scheint in Nordkorea auf Kampagnen-Nachhilfe-Kurs gewesen zu sein.
So viel Inhaltsleere war nie…. Aufdringlich und gänzlich substanzlos.
Neumayer muß dagegen paradiesisch CDU-frei sein

Keine Kommentare: