TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 13. September 2009

Der Christ des Tages Teil IX

Charles Joseph Crist fehlt ein “h” an entscheidender Stelle des Nachnamens.

Dieses Manko kompensiert er aber mit „Vitamin B“.
Als Parteifreund des GOP-Mannes Jeb Bush zog er 2003 als Minister in das Kabinett Floridas ein.
Einige werden sich noch erinnern; der Gouverneur der Jahre 1999 - 2007 hat einen leidlich bekannten älteren Bruder, dem er im Jahr 2000 in einen nicht ganz unwichtigen Job verhalf, indem er dieses lästig demokratische Stimmen-Auszählen stoppte.

Man hilft sich eben in der Familie.

Charles Crist wurde 2006 gewählt und folgte Jeb Bush 2007 ins Gouverneur-Amt.
Auch er greift zu familiärer Hilfe. Ein mächtiger (Namens-)Vetter steht ihm zur Seite:
Jesus Christ!

Denn er war es, der Florida seit dem Amtsantritt von Hurricanes verschont hat!

Zu verdanken hat man das natürlich nur dem republikanischen Gouverneur, der extra dafür Zettelchen in die Jerusalemer Klagemauer steckte:

Crist said he isn't trying to take credit, but he told a group of real estate agents Friday that he's had prayer notes placed in the Western Wall in Jerusalem each year and no major storms have hit Florida. Crist noted that just before his election in 2006, Florida had been affected by a total of eight hurricanes in 2004 and 2005.

Ein genialer Kniff des Christlichen Crist, der auf die Effektivität seiner Gebete hinweist.
Acht schlimme Stürme in Florida von 2004 bis 2005 und seitdem Crist seinen Namensvetter einbezieht, kein Einziger mehr.

Da bauen andere Regierungen umständlich Dämme und beginnen womöglich noch aktiv gegen den Klimawandel zu kämpfen, während es doch auch ein simpler kleiner Zettel mit der Aufschrift "Dear God, please protect our Florida from storms and other difficulties. Charlie." tut!

Keine Wetterkatastrophen mehr seit dem.
Der schlaue Crist ließ auch in den folgenden Jahren diese effektiven Zettel in die Klagemauer stecken - wieder mit Erfolg.

Und wie bescheiden er ist - die Verschonung Floridas von großen Katastrophen heftet er sich nicht einmal ans eigene Revers:

Afterward, he said he's not taking credit for the lack of storms in this hurricane-prone state. "I give that to God," Crist said. "But it's nice."


Keine Kommentare: