TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 11. Juni 2008

Give the kid the pick of pips, give him all your stripes and ribbons. He might as well have buttons and bows.

Yahya Abdul-Aziz Jemus Junkung Jammeh, früher Yahya Alphonse Jemus Jebulai Jammeh ist jüngster Staatschef aller Zeiten und in der Türkei und den USA (1993-1994 Military Police Officers Basic Course (MPOBC) in Port McClellan, Alabama) ausgebildeter Militär, der inzwischen Gambia regiert.
Das flächenmäßig kleinste Land Afrikas (etwa halb so groß wie Hessen), hat 1,5 Millionen Einwohner. Dennoch ist es extrem multiethnisch – über 20 Sprachen werden gesprochen – und bireligiös (90 % Muslime, 10 % Christen).
In diesem Pulverfass schwang sich Jammeh zum Oberbefehlshaber der Armee, Präsidenten und Regierungschef in einer Person auf.
Die Macht übernahm er schon als 29-Jähriger durch einen Putsch. Er führte mal ganz schnell die Scharia und Todesstrafe wieder ein und machte durch bewundernswerte Talente von sich reden:
AIDS und Asthma kann Jammeh durch Handauflegen heilen. Er bot den ca. 20.000 HIV-positiven Gambiern an, sie kostenlos zu behandeln, Voraussetzung einer solchen „Therapie“ sei jedoch, erst einmal alle AIDS-Medikamente abzusetzen.
Kritikern, die den Staatschef daraufhin für leicht gaga hielten, erklärte Jammeh, er könne nur durch einen Blick in die Augen einer Person deren genauen Todeszeitpunkt vorhersagen.
Die Bundeszentrale für politische Bildung weist daraufhin, daß willkürliche Verhaftungen von Oppositionellen an der Tagesordnung wären, einen Aufruhr unter Studenten, die der Regierung Folter eines Kommilitonen vorwarfen, ließ der Präsident blutig niederschlagen; die Beschneidung der Pressefreiheit nahm in der Ära Jammeh kontinuierlich zu.
Die HRW berichtet nun über die Ausfälle Jammehs gegen Homosexuelle:
Jammeh hatte im Mai während einer öffentlichen Veranstaltung alle Schwulen und Lesben aufgefordert, das westafrikanische Land innerhalb von 24 Stunden zu verlassen. Er soll außerdem gedroht haben, Homosexuelle persönlich köpfen zu wollen.

Nun ist das für die Ohren von uns westlichen Oberdemokraten nicht gerade die feine englische Art und man fragt sich wie UN, EU etc wohl mit einem Land umgehen, das gegen Menschenrechte verstößt, aber anders als China und die USA wirtschaftlich für uns quasi unbedeutend ist, so daß Sanktionen und ähnliches immerhin möglich wären, ohne daß sich die europäische Ökonomie deswegen graue Haare wachsen lassen müßte.
Aber in diesem Fall hält sich die selbsternannte Obermenschenrechtlerin Merkel vornehm zurück und stattdessen verteilt die westliche Welt, Ehrungen, Orden und Doktorwürden – immer an Präsident Jammeh persönlich:

1993 Ernennung zum Honorary Citizen des Staates Georgia, USA

1996 gab es den höchsten chinesischen Orden: The Order of Brilliant Jade with Grand CORDON der Republik China

1997 Nominierung zum: Man of The Year vom American Biographical Institute in Raleigh,North Carolina, USA

1998 Honorary Admiral, Alabama State Navy by the Governor of The State of Alabama

Im Jahre 1999 verlieh ihm die kanadische Universität Saint Mary's in Halifax den Ehrendoktor in Zivilrecht für seine Verdienste um Wohlstand, Frieden und Harmonie. (Awarded the Doctor of Civil Laws Degree)

Ebenfalls 1999:
- Verleihung der “2000 Millennium Medal of Honour” des American Biographical Institute of the United States of America

-Nominierung als “Outstanding People of The 20th Century” vom International Biographical Institute, Cambridge, England

-Auszeichnung mit dem World Lifetime Achievement Award des American Biographcal Institute, Raleigh, North Carolina, USA

Keine Kommentare: