TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 21. November 2009

Gesetzmäßigkeiten

Antoine Laurent de Lavoisier formulierte 1772 das Gesetz der Masseerhaltung.
Wegweisende Überlegungen dahingehend hatte vorher schon das russische Universalgenie Michail Wassiljewitsch Lomonossow angestellt.

Was in der Physik und Chemie so vortrefflich funktioniert, hat in anderen Disziplinen allerdings nur bedingt Gültigkeit.
In den Geistesdisziplinen scheint manchmal sogar ein reziprokes Lavoisier-Lomonossow zu gelten.

Daher möchte ich an dieser Stelle beginnen
die Tammoxschen Axiome des Widersinns
zu formulieren

1. Tammoxsches Axiom:
Je mehr Erkenntnis deutsche Medien erlangen und diese veröffentlichen, desto weniger bleibt in den Hirnen der deutschen Wähler hängen.

2. Tammoxsches Axiom

Je eindrucksvoller die neoliberale antikeynsianische Investmentbanker-Mentalität in der Realität ihr komplettes Scheitern beweist, desto verbissener wählt der deutsche Urnenpöbel die Vertreter dieser gescheiterten Ideologie in die Regierung.

3. Tammoxsches Axiom

Je mehr FDP-Politiker sich einer Hirnektomie unterziehen und damit die Gesamtseriösität der Partei gen Null fahren, desto besser werden ihre Wahlergebnisse.

4. Tammoxsches Axiom

Je offensichtlicher die sich massiv abzeichnende Klimakatastrophe wird, desto mehr schieben die zuständigen Entscheider das Thema auf die lange Bank. So verkündet ein Minister Brüderle an einem 21 °C warmen Tag ENDE NOVEMBER in Deutschland, daß das Klima hinter den Wirtschaftsinteressen zurück stehen müsse. „Daher ist es entscheidend, dass Klimaschutz keine unnötigen Belastungen für unsere Arbeitsplätze bewirkt.

5. Tammoxsches Axiom

Je offensichtlicher der Vatikan sein politisches Gewicht verliert, desto mehr stellt er sein Gaga-tum unter Beweis. Nachdem der Pontifex Ratzimus in all seiner Unfehlbarkeit 2009 verkündete, daß Kondome das Aids-Problem verschlimmerten, ließ man gestern verkünden wo die WAHREN Gefahren lauerten: Der Kurinale Franco Perazzolo warnte im päpstlichen Auftrag vor dem schlimmen, schlimmen "Twilight - New Moon".
"Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen", beklagt der Cineast im Namen des Herrn. Die Saga um die Liebe eines Vampirs zur schönen Bella sei "eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen", meint der Bischof.

6. Tammoxsches Axiom

Je mehr Afghanistan durch Besatzungstruppen destabilisiert wird und je mehr Afghanen durch Terror der Natotruppen in die Arme der Taliban getrieben werden, desto mehr Soldaten meint man in den Kommandozentralen der Militärs dorthin schicken zu müssen.

7. Tammoxsches Axiom

Je klarer der Zusammenhang zwischen Ernährung, Gesundheit und Intelligenz wird, weil tagtäglich Fernsehköche und Ratgebersendungen frischen Zutaten und Gemüse preisen, desto tauber werden die Deutschen dafür: Das hat inzwischen dazu geführt, dass in Deutschland zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen übergewichtig sind - und die Deutschen damit Europameister im Übergewicht sind.


8. Tammoxsches Axiom

Je mehr Bücher man liest, desto weniger hat man gelesen, weil einem immer neue Türen aufgeschlossen werden. Wer 10.000 Bücher gelesen hat, grämt sich um 100.000, die er noch nicht kennt. Wer nicht liest, vermisst nichts.

Keine Kommentare: