TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 6. Juli 2009

Wie sich das Klein Fritzchen so vorstellt.

Die EU grollt.
Nein, das gefällt ihnen natürlich gar nicht, was Ahmadinedschad und der religiöse Führer Chamenei im Moment aufführen.

Die EU hat klare Vorstellungen wie es in Persien weiter gehen soll.

Die bösen bösen Religiösen sollen weg.
Dann sollen sie mal schön die Finger von der Atomkraft lassen - das dürfen nämlich nur wir und wir sind eben gleicher als die anderen.

Um den Iran herum sitzen zwar lauter Atomstaaten (Israel, Pakistan,..) - oder Länder, in denen sich jede Menge Truppen von Atomstaaten befinden (Irak, Afghanistan) - aber das kann doch wohl niemanden in Teheran stören, oder?

Na gut, Amerika fällt ab und an in Nachbarländer ein, tötet Hunderttausende Zivilisten, weil die angeblich Massenvernichtungswaffen gehabt haben - während diejenigen, die tatsächlich Massenvernichtungswaffen haben (Nordkorea, Pakistan,..) eben nicht angegriffen werden.

Aber wenn der unfreundliche Präsident erst mal weg ist, werden die restlichen Iraner sicher verstehen, daß Amerika und der Westen eben „Die Guten“ sind, daraufhin freiwillig ihrer Religion und ihrem Militär entsagen und sich eine Demokratie nach Amerikanischen Vorbild zulegen.

Daß gestern Joe Biden zu Israelischen Planungen den Iran großflächig zu bombardieren, ausdrücklich versicherte Amerika habe keine Einwände und ließe Israel „souverän“ agieren, ist den Persern doch sicher absolut sympathisch.

Joseph "Joe" Biden, Obama-Vize, hat in einem Interview mit ABC den Israelis praktisch die Erlaubnis für eine solche Attacke gegeben.
Wörtlich: Die USA "können einem anderen souveränen Staat nicht diktieren, was er tun und lassen soll." Und weiter: "Israel kann für sich selbst entscheiden, wie es sich gegenüber Iran oder sonst wem verhält."


Na also Iraner - hört mal! Das ist doch nun kein Grund sauer zu sein!

Mussawi ist in den EU-Augen nun der Obama vom Iran; der hatte sicher vorher NOCH NIE irgendwas mit dem Mullah-Regime zu tun und macht mal frischen Wind.

So einfach geht das - deswegen gibt es auch keinerlei außenpolitische Aktionen der EU oder irgendwelche Neuerungen in der Iran-Strategie.

OK, daß ein paar Demonstranten massakriert wurden, sieht im TV nicht so hübsch aus - aber dafür haben am Freitag schließlich auch alle EU-Länder konzertiert die jeweiligen iranischen Botschafter einbestellt, den Finger erhoben und ihnen mitgeteilt „Du, du, du! Das gehört sich aber nicht!“

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin wurde dem iranischen Botschafter Ali Resa Scheich Attar dabei deutlich gemacht, "dass die Verhaftung und nachfolgende Behandlung der Mitarbeiter der britischen Botschaft nicht hinnehmbar" seien.

Achmadinedschad ist sicher ungeheuer beindruckt und wird deswegen vermutlich freiwillig seinen Rücktritt erklären, dem Islam abschwören und der säkularen Opposition viel Glück wünschen.

Mehr Nachdenken und Konstruktivität kann man doch auch wirklich nicht verlangen.

Bis auf ein paar Dauernörgler.
Diese MONITOR-Hongos aber auch.
Die machen wieder ein Gewese!
Nur weil die Folterwerkzeuge, die Überwachungstechnik und die Elektroschocker, die das iranische Regime benutzt, alle aus Deutschland geliefert wurden.

Beim Überwachen hilft nun Technik aus Deutschland, Siemens hat sie entwickelt, die deutsch-finnische Nokia-Siemens-Networks hat sie in den Iran verkauft. Mit dem gelieferten "Monitorin Center" können Mobilfunktelefone abgehört werden. Der Österreicher Erich Möchel kennt sich mit Abhöranlagen aus - auch der, die in den Iran geliefert wurde.
Erich Möchel, Experte für Kommunikationstechnik:
"Mit Hilfe der Daten, die aus diesem "Monitorincentern" kommen kann, können Personen geografisch bestimmt werden, wo sie sind, es kann ihr Kommunikationsprofil erstellt werden, mit wem sie kommunizieren. Es können Gruppen ausgeforscht werden, die kommunizieren, die sich nicht als Gruppen erkennen lassen wollen. Das heißt, es ist eine Art Rasterfahndung, die man mit diesen "Monitorinncenters" durchführen kann."

Na und ?
Damit folgt die Folter-Industrie eben nur der aktuellen Linie der deutschen Lieblingskanzlerin:

Deutschland müsse auch darauf achten, sich nicht mit Sonderwegen in immer mehr Hochtechnologiebereichen wie der Atomkraft oder der Gentechnik seiner Möglichkeiten zu berauben, Geld zu verdienen.

Ist ja wohl verständlich, daß man da auf ein paar Zehntausend Niedergeknüppelte, Gefolterte und Getötete keine Rücksicht nehmen kann - immerhin verdient Deutschland ja GELD mit dem Export von sogenannter „Polizeitechnik“ in den Iran.

Jetzt haben sich die deutschen Elektroschocker und Schlagstöcke in Teheran sicher wieder etwas abgenutzt - hohe Zeit Nachschub für das Regime zu liefern:

Die iranische Polizeimesse IPAS. Die Nähe zur Diktatur störte bislang kaum, auf den Ausstellerlisten waren noble deutsche Namen gut vertreten, darunter Rohde & Schwarz. Im Westen gilt die Firma als das Nonplusultra für Funktechnik - auch für Militär- und Geheimdienste.

Monitor befragte dazu auch den Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Günter Nooke, CDU, und siehe da - er „persönlich“ findet das auch etwas geschmacklos - „relativ“ gesehen zumindest:

"Nach den Protesten der letzten Wochen glaube ich, ist es relativ geschmacklos, jetzt so weiterzumachen als sei nichts geschehen und als hätte gerade Polizei und verschiedene ja, Militär und bewaffnete Organe dort nicht den wesentlichen Beitrag zur Unterdrückung geliefert und zur blutigen Niederschlagung. Und insofern finde ich es schon ... ich finde es persönlich geschmacklos, wenn man jetzt einfach dort hingeht und weiter über gute Geschäfte für Repressionsmaterialien spricht."

Aber kein Grund für die Bundesregierung den Handel zu unterbinden.

Ein bißchen Bauchgrimmen, ob der „Geschmacklosigkeit“ muß man eben aushalten.
Kein Grund aktiv zu werden - immerhin geht es ja um GELD!

Keine Kommentare: