TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 27. August 2008

20.000 mehr pro Monat.

So vermehren sich die Terrorismus-Verdächtigen, die laut US-Regierung möglicherweise die USA mit Terror überziehen wollen.
Jeder einzelne wird an Grenzen schikaniert, überwacht und beobachtet.
Inzwischen beinhaltet die berühmte national Terrorist Watch List 1,03 Millionen Namen.
Darunter sind brandgefährliche Typen wie zum Beispiel der berüchtigte zum Islam konvertierten Sänger Cat Stevens (auf dem Weg zu einem Treffen mit Hillary Clinton ist ihm die Einreise in die USA verweigert worden), Nonnen, Säuglinge, der sozialistische Präsident Boliviens, Evo Morales und natürlich der als extrem gefährlich bekannte südafrikanische Ex-Präsident und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela.
Gerade erfahre ich, daß Mandela letzten Monat zu seinem 90sten Geburtstag doch so quasi von der Liste gestrichen wurde, obwohl man prinzipiell eigentlich nicht von der Liste entkommen kann.
(Mandela isn't off the list, he just has a special permanent dispensation to travel despite being on the list).
Man hatte ihn schon wegen seines Anti-Apartheid-Kampfes (böse,böse!) darin aufgenommen und fast unmittelbar nachdem er den Friedensnobelpreis erhielt (1993), also nur 15 Jahre später, hat sich sogar ein GOP’ling dafür eingesetzt Mandela von der Liste zu bekommen:
Rep. Howard Berman, D-Calif., chairman of the House International Relations Committee, is pushing a bill that would remove current and former ANC leaders from the watch lists. Supporters hope to get it passed before Mandela's 90th birthday July 18.
Die American Civil Liberties Union (ACLU) listet unter Berufung auf Angaben des US- Justizministeriums weitere schlimme Finger auf, die von der US-Regierung überwacht werden:

- U.S. Senator Edward Kennedy (D, Mass.) After repeated delays at airport security, the senator had trouble getting removed from the airline watch list despite calls to Homeland Security and eventually a personal conversation with the Secretary of DHS.

-Saddam Hussein - obwohl ich ja ehrlich gesagt nicht annehme, daß er sobald mal in die USA einreisen will.

-James Moore, author of a book critical of the Bush Administration, Bush's Brain (?) (Brain? welches brain??)

- Catherine ("Cat") Stevens, wife of Senator Ted Stevens (R, Alaska) - blöd, da war wohl der Name etwas ungünstit.

-Nicht zu vergessen: John William Anderson, gerade sechs Jahre alt!
Man weiß ja, die Jugend hat es faustdick hinter den Ohren.

Donnerlittchen - ich bin mal wieder beeindruckt von der Kompetenz mit der die Bush-Regierung ihre Ressourcen zur Eindämmung des Terrors nutzt!

6 Kommentare:

Po8 hat gesagt…

Der Kampf gegen den Terrorismus hat in letzter Zeit zunehmend religiöse Züge angenommen. Gefahr durch Terroristen ist ein Dogma und kann nicht hinterfragt werden, es wird als Rechtfertigung für die größten Schweinereien benutzt, von (zu) vielen wird an eine Gefahr durch Terroristen geglaubt, obwohl man noch keine gesehen hat und zum Schluss natürlich noch das beste:
ähnlich wie das leere Grab Jesu als Beweis für dessen Himmelfahrt herhalten muss, so muss auch das fast nicht vorhandene Todesrisiko durch einen terroristischen Anschlag dafür herhalten, die Wirksamkeit der Maßnahmen zu bestätigen...

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Terrorhysterie hält eben auch die GOP-Wähler bei der Stange.
Wie Bill Clinton ja gestern sehr hübsch ausführte, haben die Republikaner seit dem sie das erste mal Präsident und Mehrheit im Senat und Mehrheit im house stellten erstmals PUR ihre Politik machen können.
Mit eindeutigen Ergebnissen: In jeder nur denkbaren Hinsicht wurde alles schlechter: Ökonomisch, ökologisch, finanziell, außenpolitisch, innenpolitisch. Wohin man nur blickt. Ein einziges Desaster.
Mit so einer Bilanz kann man nicht noch mal einen GOPserich ins Weiße Haus bringen.
Eigentlich nicht.
Aber uneigentlich helfen eben auch diesmal Angst, Psychoeinschüchterung und Lügen.

Es hilft auch eine anschwellende watch-list.

Anonym hat gesagt…

Da stand auch letztes Jahr ein weisshauetig, sommersprossiger Al-Quaeda/Taliban-Albino unter Terrorverdacht. .. :-)

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/691516.html

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Danke Jakester für den Hinweis - allerdings finde ich ja, daß in dem speziellen Fall der Terrorverdacht gerechtfertigt ist!

Jedenfalls ist Metallica IN MEINEN OHREN tatsächlich Folter; so hatten es ja die Amis in Abu Ghraib auch eingesetzt!

;)
T

Anonym hat gesagt…

I get that a lot. ;-)

Zum allergroessten Teil ist nicht der Inhalt sondern die aggressive Machart der Musik dafuer verantwortlich, wenn sie doch tatsaechlich fuer Angriffe/Folter herhalten muss.
Beste Voraussetzung wenn jemand die Musik nicht kennt und/oder mag.

Ich selbst war fuer viele Jahre ein 'Guru der 'Speed-Thrash-Deathmetal Folter und bis zum heutigen Tag schaeme ich mich nur wenig dafuer. :-)

Auch ich habe schon unter Folter gelitten.
Vier Sekunden Heino hinterliessen auch unheilbare Schaeden.
Gruss
Jake

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Jaja - alles ist eben relativ - aber ich würde das nicht zu laut ausposaunen, sonst kommt man im Oval Office noch auf die Idee in Guantanamo und Abu Ghraib Samstagabend-Volksmusiksendungen aus Deutschland einzusetzen!
Das wäre dann eine wirklich neue Stufe der menschenquälerischen Folter-Eskalation!
Also:
Pssssssssssssssssssssssssssst!


LG
T