TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 9. September 2008

Asis Abad

Bedauerlich fand es die US-Armee, daß fast Einhundert Frauen und Kinder in Afghanistan gekillt wurden.
„Koalitionstruppen“ hatten am 22. August in der westlichen Provinz Herat mal wieder ein wenig rum bombardiert und anschließend lag das Dorf Asis Abad voller Leichen.
Das afghanische Innenministerium hatte am vorvergangenem Freitag gemeldet, bei einem Luftangriff seien 50 Kinder, 19 Frauen und 8 Männer getötet worden.
So ganz genau kennt man die Zahlen aber nicht.
50 Kinder, 60 Kinder hingemetzelt,...... - kommt ja nicht so drauf an.
Nach Angaben des Dachverbandes von rund 100 Hilfsorganisationen in Afghanistan (ACBAR) sind seit Januar 2008 schon deutlich mehr als 1000 Zivilisten in Afghanistan ums Leben gekommen.
Human Rights Watch erklärte, daß sich die Zahl unschuldig Getöteter in Afghanistan zwischen 2006 und 2007 verdreifacht habe.
Präsident Karzai fordert denn auch von den internationalen Truppen mehr Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung - freilich ohne Effekt.
Karzai erklärte: Alle unsere Anstrengungen, zivile Opfer zu vermeiden, haben keine positiven Ergebnisse gebracht, und unsere unschuldigen Landsleute werden immer noch bei Anti- Terrorismus-Operationen getötet.
Er kündigte an, die Regierung werde in Kürze einen Massnahmenkatalog bekanntgeben, um künftig den Tod von Zivilisten möglichst zu vermeiden.
Der Uno-Koordinator für Afghanistan, Kai Eide, übte sich im Ausbrüten von euphemistischen Worthülsen.
„Zivile Opfer untergraben das Vertrauen und die Zuversicht des afghanischen Volkes“.
Ach was????
Tatsächlich?
Sag bloß die Afghanen mögen es irgendwie nicht, wenn fremde Truppen im Land unschuldige Frauen, Kinder und Männer massakrieren??
Wieso denn nicht?
Ist das nicht ein bißchen pingelig?
Wenn Myriaden Irakische oder Afghanische Soldaten und Söldner in den USA rumrockern würden und ab und an mal ein paar Dutzend Amerikaner killten, wären die friedlichen christlichen Amis sicher viel verständnisvoller und würden sich mit einem
„Huppps. Sorry“
sicher gleich zufrieden geben.
A propos pingelig - man soll sich auch nicht so anstellen, nur weil die US-Armee ab und an mal in anderen Ländern ein paar Familien ausradiert - wie gestern in dem Pakistanischen Dorf Dorf Dandi Darpakheil, als ein paar von US-Drohnen abgeschossene Raketen mindestens 20 unschuldige Dorfbewohner killten.
Was sind schon territoriale Integrität und Grenzen, wenn es um die Sache geht?

Außer natürlich die Russen machen das (wie in Georgien); dann ist das Pfuipfui bähbäh und Merkel findet das auch sofort „absolut inakzeptabel“. Wenn Amerikaner das gleiche tun, ist Merkel hingegen ganz ganz still und stimmt demütig schweigend zu.

Diese Pakistanis sind aber auch genauso pingelig, wie ihre westlichen Nachbarn - so protestierte die Regierung scharf ob der Souveränitätsverletzung und bestellte die US-Botschafterin Anne Patterson ein. Überreaktion!
John McInsane, der neuerdings in Umfragen wie zum Beispiel von Gallup einige Prozentpunkte vor Barak Obama liegt, findet ja nicht, daß man die Kriege in Afghanistan und im Irak beenden sollte.
„Lasst unsere Jungs doch einfach gewinnen“ verkündet der debil grinsende Kugelkopf allenthalben.
Amerikaner wissen eben wie man sich Freunde macht - immer mehr Übergriffe auf Unschuldige, die man dann anschließend auch noch plump auflaufen läßt, falls sich jemand zu beschweren wagt.
Bei den Präsidentschaftswahlen gilt derjenige, der mal so langsam die Kriege beenden will als lasch und unpatriotisch.
Der Kriegslüsterne McCain, der möglicherweise noch 100 Jahre im Irak bleiben will, steht in der Gunst der US-Wähler vorn. Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup für die Zeitung "USA Today" sah McCain bei 50, Obama bei 46 Prozent.

Fall McShame/Palin gewinnen im November, kann sich jedenfalls einer so richtig freuen:

Osama bin Laden - denn das bringt seine Rekrutierungsbemühungen für neue Terroristen sicher wieder in Schwung.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hart zum schlucken, aber im Kampf gegen den Terrorismus duerfen wir Wessis nun mal absolut ALLES.

Wehe dem der den Einsatz in Afghanistan "Krieg" nenne.
Geht ja auch in Ordnung. Da sind wir ja schon ewig, und alleine um Sicherheit und Frieden fuer uns Wessis und den Rest der Welt zu gawaehrleisten sind ein paar 1000 zivile Afghanen durchaus vertretbar und mit ein paar zehntausend Truppen mehr, werden wir der Dinge dort schon Herr werden wobei wir uns selbst und gegenseitig immer mal wieder darauf aufmerksam machen, das wir irgendwie versuchen sollten nicht so viele Zivilisten wegzumachen.
Das diese Zivilisten unschuldig sind und deren Toetung eigentlich gar nicht so legal ist, moecht man nicht unbedingt zu sehr hervorheben. Aber es ist ja auch kein Krieg, sondern nur zur eigenen Sicherheit, als auch nicht zu vergessen, zur Befreiung und wiederaufbauenden Demokratisierung Afghanistans.
Wuerde man es denn als Krieg bezeichnen, so waere es 'bewiesenermassen ein ilegaler Angriffskrieg, womit die Afghanen das Recht haetten sich mit allen zur Verfuegung stehenden Mitteln zu Verteidigen als auch die mannigfache Anzahl der beteiligten Angriffskriegfuehrenden Laender direkt zu attackieren..... hat mal jemand behauptet.

Der Fall Pakistan koennte einen schon ein wenig verwundern, da dies ein souveraenes und zumindest gemaess der implantierten pro- Amerikanischen Regierung'en einen westlich Alliierten darstellt.
Da gingen inzwischen dutzende von Bombenangriffen auf pakistanische Doerfer vonstatten, zumeist mit einem ueberwiegenden Anteil an unschuldigen Zivilisten.
Waere es nicht gerade Pakistan oder irgendeines der anderen Laender, die sich wie es scheint nicht auf diesem Planeten befinden, (wozu man seit neuestem auch S-Ossetien zaehlen darf) gaebe es weltweit Aufschreie der Empoerung und Konsequenzen jeglichster Art.
Auch Pakistan haette durchaus das Recht auf Verteidigung, aber es unterliegt den selben Voraussetzungen fuer die willkuerliche Toetung seiner Einwohner durch die Westmaechte.
Die Terror-Story,.. und vom Westen plazierte Pro-amerikanisch/westliche Regierungen, die sich verhalten und heuchlerisch beruehrt, bis ans Ende aller Tage ueber diese willkuerliche Toetung ihrer Buerger beschweren werden.

Fire at Will!

PS. Hierzu der US-Vertreter Karzai: http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=60115&sectionid=351020403

Und wie Obama das sieht:
http://www.presstv.ir/Detail.aspx?id=64440&sectionid=351020401

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Ach manno…


Jetzt deprimiert mich das wieder was Du über Obama schickst.
Amerikaner im Wahlkampf - was will man da machen?
Säbelrasseln und patriotischer Superpathos gehört eben dazu.
Ich denke aber immer noch, daß er nicht so abartig wie das Palin-Huhn ist.


Und zu Afghanistan…..KRIEG???

Psssssssssssssssst!
Erstens sagt man das nicht.
Zweitens gehört sich das nicht
Drittens schon gar nicht vor den Wahlen
Viertens hast Du das überhaupt alles falsch verstanden - wir sind da aus rein altruistischen Motiven - durchdrungen von Hilfsbereitschaft in rein humanitärem Sinne.
In Kundus sind wir nur als die Onkel mit den Spendierhosen, höflich, pazifistisch und selbstaufopfernd - alles reine Albert Schweizers.
Und WENN mal ein Unfall passiert, aß ein paar von unseren höflichen afghanophilen Jungs in den Kopfbereich eines PKW ballern und eine Familie ummähen - dann muß man die Schützen bedauern dafür, daß sie das tun mußten. Die Armen quälen sich dann nämlich mit Schuldgefühlen - aber SCHULD waren natürlich die Afghanen, die so mutwillig und schnell den Gewehrkugeln entgegen gerast sind.

Anonym hat gesagt…

Das mit Obama hab ich wirklich nur dirzuliebe mitgeschickt. :-)

Zu Palin ist nur schwer vergleichbares zu finden, ... ausser ein paar Dutzend Millionen Amerikaner. Aber die 'duerfen ja nicht Vize-Praesident werden.

Das diese humanitaere++ Luege in Deutschland ueber diesen Kr... 'you know what' tatsaechlich noch abgekauft wird ist schon erstaunlich.
Das schaebige Theater nach der Toetung der 3 afghanischen Zivilisten durch deutsche Soldaten sollte unglaublicherweise den Eindruck erwecken, das dies die ersten zivilen als auch andere Menschenleben sind, die in Afghanistan als auch anderswo auf das so reine deutsche Gewissen druecken.
Die 'Toetungen der Afghanen gehen bei diesem Afghanistan-Einsatz/Mission auch in Gaenze auf das deutsche Konto. als auch die ermordung pakistanischer Zivilisten.
Durch die deutsche Unterstuetzung des 'Krieges gegen den Irak, sehe ich das genauso. ... Ossetianer inclusive. ...........

Weis nicht, wie ich es nennen sollte, aber mit 'Deutschland' hat das nichts mehr gemein.
Mit 'Welchem? ... hmmmm.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Also IN DEM Punkt bin ich aber wenigstens schon gründlich desillusioniert. Mit Merkel und Kochs U-Boot (Jung) im Kabinett, habe ich nun wirklich niemals mit Ehrlichkeit gerechnet. Das konnte ab 2005 nur schlechter werden.
Wie gesagt - NOCH habe ich kleine winzige marginale Hoffnungsrudimente, daß es mit Obama in den USA etwas besser werden könnte. Besser als 2000- 2008 ist dabei natürlich so ziemlich die niedrigste Messlatte - zugegeben.

Zu der pfingstkirchlichen Bizarra aus Alaska hat übrigens u.a. der gute alte SPIEGEL einen netten Artikel geschrieben: „Die bigotte Glaubenswelt der Sarah Palin“

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577177,00.html

Gruselerregend.

LG
T

Anonym hat gesagt…

Ja, meine 'auklaerend/kindlichen Ausschweifungen klingen gelegentlich durchaus ein wenig naiv. So als ob ich gerade der Weisheit's/Erkenntnis Loeffel gefunden haette.

Das ist gar nicht mal so unrichtig, da ich an diesem definierten Zirkus erst seit relativ 'kurzem Anteil genommen habe.
Desillusioniert war ich aber schon lange bevor ich irgendwas genau wissen wollen/'musste.
Seit ich denn die Definition meiner ehh negativen Tendenz erfahre, verstehe ich soviel wie gar nichts mehr ausser, das ich gelernt habe, niemanden mehr zu verurteilen der gar nicht erst versucht noch irgendwas zu verstehen noch weiterhin zuzuhoeren. ... Beneidenswert... als auch Fatal.

Vor 13 Jahren naiv meinem Kindheitstraum folgend nach Amerika gezogen, kannst du dir 'moeglicherweise meine Desillusion vorstellen.
Dort waren 'Dinge aber noch Nie anders.
Was 'momentan in Deutschland passiert steht im krassen Gegensatz zu jeglichsten NIEMEHRWIEDER.
Und dies ist fuer mich genauso absolut unakzeptabel wie die blutlosen Penner, die diese widerlichen Zustaende in urprimitivster Weise propagieren.
Uns2 bezueglich ist es wie ein Austausch der 'Skeletons in the Closet'.
Da sich die boesen, alten Knochen gerade zusammentun, macht uns zu Bruedern.
What else can I say, ... I love you Man! :-)