TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Dienstag, 27. November 2007

Ärger mit der Ex.

DU LIEBER GOTT – was haben sich Katholiken, Jörg Schönblöd, Mixa, Kreuznet’ler und auch alle anderen usual suspects über den Rauswurf von Eva Braun echauffiert.
Von Zensur und Berufsverbot war die Rede. Rechte und Christen haben praktischerweise viel Übung mit Heuchelei, Schizophrenie und Bigotterie, sonst wäre ihnen das Paradoxon schon eher aufgefallen:
Eine Frau soll angeblich darunter leiden totgeschwiegen zu werden, die aber quasi omnipräsent ist, das NEUNTE Buch geschrieben hat und von jedem zweiten Titelbild grinst.
Nun ja – das Thema hat sich erledigt, den E. Herman hat nun höchst selbst und offiziell erklärt wem sie die Kündigung beim NDR zu verdanken hat. Es war kein geringerer, als der liebe Gott persönlich, der sich um seine Eva bemüht hat. Bei einer Lesung in Plauen erklärte sie:
„Gott hat mir den Fernsehjob aus den Händen geschlagen. Das wird er vorsätzlich gemacht haben, weil ich jetzt Zeit für andere Dinge habe.
So kann ich heute zum Beispiel hier sein“

Immerhin scheint die 48-Jährige nicht nachtragend zu sein. Auf die Frage, woher sie die Kraft nehme, die derzeitigen Turbulenzen um ihre Person zu überstehen, antwortete sie:

„Ich bekomme viel Kraft von oben. Ich bete viel,
weiß,
dass viele Menschen auch für mich beten.
Das spüre ich.“

Evas Ehemann Nr. 1, Werner Hermann , der offenbar schon vor einiger Zeit die richtige Konsequenz gezogen hat – nämlich SCHEIDUNG – hält sie für überfordert und bescheinigt ihr eine „Profilneurose“.
"Die Eva sitzt zur Zeit völlig auf dem falschen Pferd“, sagte Werner Hermann der „Bild am Sonntag“. Wenn man im Rampenlicht stehe wie sie, sage man solche Dinge nicht. „Eva weiß einfach nicht, wovon sie redet. Möglicherweise ist sie intellektuell mit der ganzen Sache überfordert.“ Mitleid hat Hermans erster Ehemann deswegen nicht. „Immerhin hat sie sich das ganz allein zuzuschreiben“, sagte er dem Blatt weiter. Er sei was seine Ex-Frau betrifft völlig emotionslos. „Sie lässt sich durch ihre ausgeprägte Profilneurose in die völlig falsche Richtung drängen.“

Also Mixa – mach’ den Kopp zu: Es war nicht der böse NDR-Herres, der das Evchen abgeschossen hat, sondern DEIN Boss höchstselbst!

Keine Kommentare: