TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Samstag, 17. Mai 2008

Wirtschaftssenatoren out of order

Im Mai sticht der Hafer und offenbar bekommen da die ein oder anderen Regierungsvertreter von den bürgerlichen Parteien akute Hirnerweichung.
Scheint ein Muster zu sein.
Im Mai 2005 rastete Bremens Wirtschaftssenator Peter Gloystein von der CDU komplett aus, als er bei einem Weinfest von der Bühne aus plötzlich begann einen Obdachlosen zu bepöbeln und dann eine Flasche Sekt über dessen Kopf ergoss – mit den hämischen Worten „Hier haste auch was zu trinken“.
Der anschließende Versuch das 42-Jährige und weinende Opfer seiner Häme-Attacke mit einem CDU-Kugelschreiber zu bestechen und von einer Strafanzeige abzubringen mißlang.
Gloystein mußte zurück treten.
Im Mai 2008 findet in Hamburg ein ähnliche Attacke eines vollkommen ausgetiteten Senators statt: Der Schauspieler Rolf Becker hatte am Heinrich-Heine-Denkmal auf dem Rathausmarkt bei der Aktion "Lese-Zeichen setzen gegen Rechts" anlässlich des 75. Jahrestages der Bücherverbrennung durch die Nazis eine Lesung gehalten, als auf einmal der ehemalige Wirtschaftssenator der Freien Hansestadt Hamburg, der FDP-Mann Wilhelm Rahlfs pöbelnd und wie ein Rohrspatz zeternd zur Tat schritt.
Wild seinen Krückstock schwenkend schlug der Irre auf Beckers Oberschenkel ein – während er wüst polterte, daß man Heine nicht verlesen dürfe.

Offensichtlich scheinen die Wirtschafts-Senatoren/Minister der rechten Parteien in Deutschland generell ein Problem mit ihrer Zurechnungsfähigkeit zu haben.
Im Bund ist es gerade Herr Gaga-Glos, der in Keynsianismus macht, auf Haushaltsdisziplin scheißt und Arm in Arm mit Gysi, Erwin Huber und Lafontaine das große Füllhorn der Wohltaten über Deutschland ausgießen will.
Die CSU schreibt neuerdings direkt von Lafontaine ihre Steuerkonzepte ab.
Sachsens CDU-Ministerpräsident Milbradt ist damals 2003 bei den "Monatgsdemos" gegen Hartz IV mitmarschiert - während die Sozis die Sozialkürzungen durchsetzen.
Auch die CDU verteilt lauter Wohltaten und CDU-Ministerpräsident Rüttgers brüstet sich als Arbeiterführer, wollte als erstes Hartz aufstocken und nun auch großzügig über den Rentnern das Geld hinterher werfen.
Tja – dagegen bin ich aber der harte Hund und halte es mit Schröder und Steinbrück, daß wir ERST MAL den Monsterschuldenberg abtragen, bevor wieder großzügig verteilt wird.
Aber alle Parteien sind amöbenartig quer durchs politische Koordinatensystem mäandert:
Die CDU, die noch immer gelegentlich gegen Homos hetzt, stellt in Hamburg einen Schwulen als Bürgermeister auf, der auch noch gleich seine schwulen Betthäschen als Senatoren ernennt.

Die linken Grünen sind Arm in Arm mit den katholischen Kardinälen gegen jede Stammzellenforschung ( - das finde ich ja völlig absurd! Natürlich sollte das erlaubt werden! Aids, Alzheimer, Krebs, MS, Parkinson – DAS sind ja wohl echt die Probleme unserer Gesellschaft – wieso sollten ausgerechnet die Deutschen nicht an Lösungen forschen???)

Die GAL-Hamburg – ich weiß noch als die sich gründeten waren die ja noch viel linksfundamentalistischer als der Rest der Grünen – daher auch der Name GAL. Nun sitzen sie aber die CDU anlächelnd in dem Bett, das vorher Ronald Schill angewärmt hat, der Ausländer in Internierungslager stecken wollte, Jugendliche wegsperren und das schöne Kampfgas aus Moskau gegen Demonstranten einsetzen wollte.

Hochanerkannte GAL-Fachleute – die Schmuddelkinder von einst – führen nun Kernministerien, während die Bürgerlichen komplett ausflippen, öffentlich pöbeln, mit Sekt rumspritzen und ihre Krücken als Keulen einsetzen.

tstststs - wer soll sich da noch auskennen.

Keine Kommentare: