TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Freitag, 2. Mai 2008

Impudenz des Monats April.

Bei der italienischen Parlamentswahl am 13./14. April bekam Berlusconis rechte Front fast 47 %.
Angeblich ist es den Italienern sehr wichtig eine „bella figura“ zu machen und nach außen nicht schmuddelig zu wirken – aber das schient wohl mal wieder eins dieser Vorurteile zu sein. Die peinlich-arrogante-korrupte Gestalt, die nun zum dritten mal am Tiber zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, ließ gar nicht erst Zweifel daran aufkommen, wie abartig er ist.
Schon zwei Tage nach der Wahl beleidigte er Spanien und seinen MP-Kollegen Zapatero mit abfälligen Bemerkungen über die Anzahl von Frauen im spanischen Kabinett Madrid. Die spanische Regierung sei "zu rosa", sagte Berlusconi Radio Monte Carlo am Dienstag. In Italien sei dies nicht möglich, weil es mehr Männer in der Politik gebe und es schwer sei, qualifizierte Frauen zu finden.
Allerliebst.
Nun hatte man noch Hoffnungen, daß es wenigstens in Rom besser aussehen würde. Francesco Rutelli von der Demokratischen Partei erhielt vor zwei Wochen 45,9 Prozent der Stimmen, sein Gegner Gianni Alemanno von der Berlusconi-Partei 40,5 Prozent. Rutelli wurde bereits zweimal zum Bürgermeister von Rom gewählt.
Inzwischen kam es aber zur Stichwahl in Rom und die Römer sind damit für den April als die Impudenz des Monats gekürt – die ganze Stadt ist offenbar gaga:
Es kam zu einem historischen Ergebnis, denn die traditionell liberale Stadt wurde von Berlusconis Rechten genommen.
Junge Römer
junge
Der Lorbeerkranz ein neuer Tanz
schwingt Rhythmus in die Hüften der Stadt
Gianni Alemanno holte 53,7 Prozent der Stimmen, sein moderat-linker Kontrahent Francesco Rutelli, der als hoher Favorit in den Wahlkampf gestartet war, kam nur auf 46,3 Prozent. Noch nie wurde die italienische Hauptstadt von den Rechten regiert.
Junge Römer
tanzen anders als die andern
sie lieben ihre Schwestern lieber
lieber als den Rest der Welt
frag junge Römer
kennt ihr die Sonne noch
sie kennt die Sorgen
Und wer ist eigentlich dieser Gianni Alemanno?
Der ehemalige Neofaschist ließ jedenfalls die Ultras jubeln:
Manche reckten die Rechte zum Faschistengruß, andere riefen im Schwarzhemd "Duce, Duce" oder schwenkten Fahnen mit dem Keltenkreuz, einem Symbol der rechtsextremen Szene.
Alemanno, geboren in Bari, kam als Jung-Nazi nach Rom und wurde in der "Fronte della Gioventù", der Jugendbewegung der neofaschistischen Partei MSI, tätlich. Mehrmals geriet er mit der Strafjustiz in Konflikt, war monatelang in Untersuchungshaft.
fragt nach neuen alten Werten
seht weißes Licht, seht nur Gefühl
die Nacht gehört uns bis zum morgen
wir spielen jedes Spiel
Er soll einen Molotowcocktail gegen die sowjetische Botschaft in Rom geworfen und gegen den Besuch des damaligen US-Präsidenten George Bush senior randaliert haben. In den 80ern wurde er Chef der "Fronte" und baute den MSI in die konservative, der Demokratie verpflichtete Partei Alleanza Nazionale um.
allein aus
Dimensionen die
Illusionen und
Sensationen lohnen
give me more....
Angeblich soll es dabei bei ihm zuhause ordentlich gekracht haben, denn seine Ehefrau Isabelle ist noch knackig-rechter als er. Isabella ist die Tochter des unverbesserlichen Faschistenführers Pino Rauti.
un ballo nuovo porta ritmo nei fianchi
della citta
ci vendiamo, troviamo, chiediamo
che cosa si fa
ma non cercate dei valori
e magari senstion
la notte e nostra fin al mattino
abbiamo illusion nan e la fine dal viaggino
ce sempre un domani e
ci sono dimensioni con illusioni e senstioni
give me more...

Keine Kommentare: