TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 3. März 2008

Schlechte Ideen….

Gerade vor einer Woche habe ich hier noch ausgebreitet, daß ich mal in der Antarktis arbeiten möchte.
Ich überlege mich beim Alfred-Wegener-Institut für Polarforschung zu bewerben. Die haben da so eine nette komfortable Station in der Antarktis. Die Neumayer-Station. Sitzt schön fest eingemummelt 15 m tief im Ekström-Schelfeis (200 m dick!) unweit der Atka-Bucht, nordöstliches Weddell-Meer.

Aber wenn man schon mal auf ausgefallene Ideen kommt, sind diese auch oft ausgefallen scheiße:

Obwohl das Wetter dort auch jetzt ausgesprochen gut ist, kam es auf dem, Hubschrauberflug von der Polarstern zur Station Neumayer-II zu einen tödlichen Absturz:

Bremerhaven, den 2. März 2008: Am heutigen Sonntagvormittag ist im Umfeld der deutschen Antarktisstation Neumayer II einer der Bordhubschrauber des deutschen Forschungsschiffs Polarstern abgestürzt. Der Unfall forderte zwei Tote und drei Verletzte, zwei davon schwer. Die Angehörigen der Opfer wurden informiert. Bei den tödlich verunglückten Personen handelt es sich um den 37-jährigen deutschen Piloten und einen 45-jährigen niederländischen Wissenschaftler. Die Verletzten (eine 25-jährige Französin, ein 24-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Niederländer) sind außer Lebensgefahr und werden im Hospital der Polarstern ärztlich versorgt.

Einen Todesfall gab es bisher noch nie, obwohl sich das Forschungsschiff "Polarstern" auf seiner 24. Antarktisexpedition befindet.

Keine Kommentare: